News 2013/14
(
und hier geht’s zum News-Archiv der letzten Jahre: bis 2008, 2009/10 , 2011 )

 

29. November 2014

    Ein toller Jahresabschluss!!! Belia und ich haben an der Prüfung beim BK Gruppe Hildesheim teilgenommen und eine FPr 3 mit 100! Punkten bestanden 2255. Tja da gab es wirklich nichts zu meckern! Es war eine tolle Prüfung! Wir sind als Gäste super nett aufgenommen worden, das Fährtengelände war perfekt organisiert und die Fährtenleger haben einen ausgezeichneten Job gemacht. Wir hatten einen fairen und humorvollen Leistungsrichter und nicht zuletzt das super Essen (mmmhh diese Torten) hat diesen schönen Tag dann noch abgerundet. Liebe Hildesheimer, wir kommen gerne wieder!!!

2302 

1. November 2014

Belia hat beim BK Gruppe Peine eine FPr 2 mit 94 Punkten bestanden 2255

PrüfungBK1.11.1403

2302 

16. Oktober 2014

Nun ist Anjoo schon ein Jahr nicht mehr bei uns. Wir vermissen sie noch sehr und denken viel an sie. Unsere Gedanken an sie sind einerseits traurig aber andererseits voller Freude. Wir denken oft zurück an die vielen schönen Erlebnisse mit ihr, unsere wunderschöne gemeinsame Zeit und wissen, dass sie irgendwo auf uns wartet und es ihr dort richtig gut geht. Ich habe zur Erinnerung an sie “Anjoo’s Seite” hochgeladen, die ich schon lange fertig, aber wegen der traurigen Gewissheit letztes Jahr nicht mehr hochgeladen hatte...

2302 

13. Oktober 2014

Belia hat eine eigene Seite bekommen

2302 

13. Oktober 2014

Im September waren wir auf einem Fährtenseminar mit Huber Kiefer beim HSG Rahden (Danke Alex für die Organisation!) und haben ganz viele Anregungen für unser Training erhalten. Es war ein tolles Seminar!!!

Jetzt sind wir wieder viel am Fährten und versuchen die vielen Tipps in die Praxis umzusetzen. Es macht unheimlich viel Spaß mit Belia und sie sucht (meist) sehr konzentriert und sicher und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Und ich habe meine Fährtenleidenschaft wiederentdeckt 2252

 

IMG-20141013-WA0006IMG-20141013-WA0004IMG-20141013-WA0005

Zuschauer am Start                                   und sehr interessiertes Publikum beim Suchen

 

2302 

 

Wir haben Fotos von Anuk und Berus bekommen. Beiden geht es super. Anuk genießt die vielen Ausflüge der Familie zu Reitturnieren und ist sozusagen für alle das Turniermaskottchen. Und Berus hat weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Kjell. Die Bilder folgen.

 

2302 

4. Oktober 2014

Wir wünschen unserem B-Wurf alles Liebe zum Geburtstag, viel Gesundheit und Glück und noch ein langes Leben mit Ihren Familien!

 

2302 

21. Januar 2014

    Anjoo fehlt uns noch sehr. Es hilft ein bisschen über sie und unsere letzte Zeit zu schreiben, deshalb habe ich eine Seite für Anjoo angefangen.

    Belia vermisst ihre Mama auch immer noch. Das Leben ist insgesamt langweiliger geworden, denn die täglichen Anregungen im vierbeinigen Rudel beschränken sich nun auf unsere Yvie14042010040,

    die dieses Jahr auch schon ihren 19. Geburtstag haben wird. Ich versuche dies durch lange und abwechslungsreiche Touren ein bisschen auszugleichen, was aber eine “Unterhaltung in Hundesprache” nur teilweise kompensieren kann. Nun darf auch noch Belia’s Schäferhundfreund Tjell IMG_0099
    Belia, Tjell und Anjoo

    seit einem Unfall nicht mehr mit anderen Hunden toben, was zusätzlich ein großer Einschnitt für Belia ist. Sie hat sich aber inzwischen zum Glück sehr gut an die neue Situation gewöhnt und ich lerne unsere “Kleine” jeden Tag ein bisschen mehr von neuen Seiten kennen. Aus unserer unbeschwerten und sorglosen Spielmaus ist in den letzten Monaten eine souveräne und selbstbewusste Hündin geworden, die ihrer Mama in ihrer vorausschauenden und umsichtigen Art immer ähnlicher wird. Im Obedience ist sie einfach genial und im Alltag sind wir zu einem tollen Zweierteam zusammengewachsen. Sie ist eine tolle Hündin und eine wunderbare Begleiterin aber trotz allem und zum Glück noch die lustige und verspielte und wie ich immer gesagt habe
    “gefühlte 12 Monate” junge Hovidame!!!

    20120716_112814-1
    wo ist denn nur eine Freundin zum Spielen für mich?

2302 

30 Dezember 2013

Wir wünschen unseren A-Kindern alles Liebe zum Geburtstag und noch viele glückliche Jahre mit ihren Familien. Bleibt vor allem gesund!!!

2302 

1. Dezember 2013

Belia hat beim Boxer Klub Peine e.V. eine FPr 1 unter Leistungsrichter Gerd Fricke mit 90 Punkten (sehr gut) bestanden. Eine tolle Leistung nach den schweren vergangenen Wochen und fast ohne Vorbereitung. Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine!

2302 

16. Oktober 2013: ein trauriger Tag... wir mussten unsere Anjoo gehen lassen. Erst jetzt erwachen wir langsam aus unserer Starre. Obwohl wir es wussten, obwohl wir vorbereitet waren, es war so unsagbar schwer... Nach drei Monaten schwerer Krankheit mussten wir Abschied nehmen von einer wunderbaren Hündin, meinem Herzenshund, meiner großen Liebe... Sie fehlt uns immer und überall... Wir wollten doch noch so viel zusammen unternehmen... Überall sind ihre Spuren... Wir nehmen Dich in unseren Herzen und in tiefer Liebe mit auf den Weg bis wir uns wiedersehen... farewell meine Große! 41869snob5g996k02

 
P1250055
ein letzter gemeinsamer Ausflug

2302 

Mai 2013: Urlaub in Kühlungsborn an der Ostsee

                                 KB_1651                     KB_1667                                                                

Wir wussten noch nicht, dass es unser letzter gemeinsamer Urlaub werden würde. So konnten wir die Zeit noch unbeschwert genießen. Bei Anjoo waren bereits erste Symptome zu erkennen, die wir und die Tierärztin jedoch nur für eine Gastritis hielten. Insgesamt ging es ihr - bis auf gelegentliches Erbrechen von weißem Schaum - super und wir hatten viel Spaß! (Bilder hier)

                                                                                                         KB20130517_124459

 

2302 

13. April 2013: Obedience-Turnier beim PSK OG Stade

Belia hat die Klasse I mit 259,5 Punkten (vorzüglich) gewonnen!

OBI PSK20130413_164054  OBI PSK20130414_184218 OBI PSK20130413_164143

Danke an Antje für’ die Fotos!

2302