Belia vom Sternenmeer

Alles über mich:

Rufname:
Belia

Daten:
geb. 4 Oktober 2007, 64 cm, HD frei A1, ED frei, DM reinerbig frei N/N

Erfolge:
Hundeführerschein BHV, BH, FPr 1, OB 1

Eigenschaften/Wesen:
temperamentvoll, immer in Spiellaune, unbekümmert, ewig gefühlte 12 Monate jung, liebenswert, gutmütig, leichtführig

Supergau:
Frauchen hat das Bällchen vergessen

liebstes Urlaubziel:
überall wo Wasser ist

liebste Freunde:
früher Mama Anjoo, Schäferhundfreund Tjell, Katze Yvie

persönliches Motto:
“ich will Spaß, ich will Spaß”

So bin ich:

Tja, wie soll ich mich beschreiben? Ich versuch’s einfach mal: Eigentlich bin ich inzwischen 7 Jahre alt, aber mein Frauchen sagt immer, ich wäre oft noch gefühlte 12 Monate jung. Ich hätte immer noch viele lustige Flausen im Kopf und wäre ein typisches Kind der “Spaßgesellschaft”. Bis vor einem Jahr hat meine Mama noch gelebt und da war ich auch sehr gerne “Tochter” und habe den Ernst des Lebens viel lieber meiner Mama überlassen. Das war lustig, konnte ich doch zum hundertsten Mal hinter meinem Bällchen hersausen während Anjoo aufgepasst hat. Außerdem konnte ich als “Kleine” so herrlich ab und zu eine dicke Lippe risikieren, denn Mama war ja schnell zur Stelle, wenn es brenzlig wurde. Es hatte schon viele Vorteile, dass ich das Erwachsenwerden bisschen rausschieben konnte ;-) Aber nun bin ich schon ein Jahr alleine und stehe meinen Hund im täglichen Leben. Anfangs habe ich meine Mama ganz schön vermisst (wie alle hier) aber inzwischen ist es o.k. für uns. Ich bin sehr viel reifer geworden und sehr souverän und dass ich meiner Mama immer ähnlicher werde sagt Frauchen jetzt oft. Das ist ein großes Kompliment, denn es ist wirklich nicht leicht in Anjoo’s große Pfötchenstapfen zu treten.

Anjoo und Belia

    Ich mag alles was Aktion bringt und nicht so langweilig ist. Auf dem Hundeplatz liegen mir die schnellen Sachen deshalb auch viel mehr. Apportieren z.B. kann ich super gut und unsere Freundin Imma sagt immer, dass ich wohl einer der wenigen Hunde bin, der den Rückweg schneller nimmt als den Hinweg :-) Und beim Obedience sause ich in die Box wie ein Blitz. Fußarbeit ist auch o.k. solange Frauchen das nicht übertreibt. In der Fährte bin ich manchmal etwas verträumt und überrieche schon mal einen Winkel, obwohl Frauchen immer sagt, dass ich eine noch bessere Nase habe als Anjoo. Das hab ich auch schon bewiesen z.B. in meiner ersten FPr 1 mit 96 Punkten. Aber manchmal habe ich nicht so viel Lust zum Fährten und dann träume ich gerne mal ein bisschen und kann mich dann nicht so gut konzentrieren. Aber es wird immer besser und in diesem Jahr wollen wir uns mal an eine FPr 3 wagen und dann vielleicht sogar mal an eine FH.

    Natürlich machen wir auch jeden Tag lange Spaziergänge und Fahrradtouren und treffen uns mit unseren Hundefreunden. Am Liebsten tobe ich mit meinem Freund Tjell über die Wiesen und Felder und wir jagen uns abwechselnd. Im Sommer gehen wir auch ganz oft zum Baden an einen der Seen hier. Dann muss Frauchen hundert Mal mein Bällchen werfen und ich kann gar nicht genug vom Rausholen kriegen. Wir haben jeden Tag viel Spaß und Frauchen lässt sich immer was tolles einfallen. Was soll ich Euch sagen, “DAS LEBEN IST EIN PONYHOF”