Anjooma-Arisu von Finas Stern

Ashapeimage_2

Alles über mich:

Rufname:
Anjoo

Daten:
geboren am 20.10.2002
gestorben am 16.10.2013
64 cm, HD-frei A1, ED-frei

Erfolge:
Deutscher Champion (HZD), BH, AD, VPG I, FH I, FH II, OB I
A- und B-Wurf vom Sternenmeer

Eigenschaften Wesen:
gutmütig, sanft, souverän, umsichtig, vorausschauend, ausgeglichen, liebevoll, charismatische Führungspersönlichkeit mit freundlichem Führungsstil

Supergau:
keine Scheineohren im Haus

liebstes Urlaubsziel:
Dänemark/Nordsee

Persönliches Motto:
“egal was kommt - ich mach das schon”

So bin ich:

Ich bin Frauchens Sonnenschein :-) Ihr und Belia’s ruhender Pol und sicherer Fels in der Brandung. Frauchen sagt ich bin das Gegenspiel von Belia’s Temperament und unser Garant für ein harmonisches Zusammenleben. Nicht das ich kein Temperament hätte. Ohhh nein, Frauchen sagt nur immer, dass meine Souveränität und meine Gelassenheit, meine Sanftmut und mein friedliches Wesen es uns allen so einfach machen. Ich bin halt eine sehr selbstbewusste Hündin und weiß was ich will und wer ich bin. Da brauche ich mich nicht ständig zu beweisen und kann als Chefin ruhig mit sehr viel liebevoller Nachsicht führen. Wenn’s drauf ankommt, dann reicht sowieso ein Blick von mir und Belia weiß Bescheid. Gerade weil bei uns die Aufgaben so eindeutig verteilt sind, kann ich Belia sehr viele Freiheiten lassen. Sie guckt z.B. schon mal gerne beim Essen in meinen Napf (sie ist immer viel schneller fertig) aber das ist o.k. für mich. Auch unsere Katze Yvie darf beim Essen gerne unter meinem Napf oder zwischen meinen Beinen lang gehen. Stört ja niemanden und wozu dann Stress machen. So bin ich halt und ich muss Euch sagen, so harmonisch lebt sich’s sehr viel angenehmer :-)

Ashapeimage_6
Ashapeimage_4
Ashapeimage_5
Anjooshapeimage_1
Ashapeimage_3

Ich liebe das Fährten und die Arbeit mit Frauchen auf dem Hundeplatz. Das kann ich auch ganz gut und gerade in Prüfungen schätzt Frauchen meine ruhige Gelassenheit ganz besonders. Sie weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann und ich sehr selbständig agiere. Muss ich ja auch, denn Frauchen ist dann längst nicht so gelassen wie ich. Na ja, kann ich ja auch gut verstehen, denn ihre Nase ist ziemlich degeneriert. Frauchen und ich sind viele Fährtenprüfungen zusammen gelaufen und ich habe fast immer vorzügliche Bewertungen bekommen. Das ist eindeutig meine Stärke und unsere gemeinsame Leidenschaft. Im Obi bin ich auch ganz gut und schon von einer Richterin als einziger Hund für meine freudige Ausstrahlung trotz meines etwas höheren Alters vor dem ganzen Puplikum gelobt worden. Boaarr was war Frauchen da stolz auf mich :-) Allerdings hab ich in Prüfungen manchmal auch meinen eigenen Kopf und verändere da gerne mal die Prüfungsordnung, wenn die mir zu unsinnig erscheint ;-) Das hat mir schon oft die Sympahtie aller Zuschauer und auch des Leistungsrichters eingebracht. Nur hab ich dann nie verstanden, warum die dann aber Punkte abgezogen haben. War doch viel sinnvoller, wie ich das gemacht habe ;-)

Nun bin ich schon eine Weile nicht mehr körperlich bei meinem Rudel. Ich beobachte und bin sehr stolz auf meine Tochter. Sie hat ihre Rolle als starke Führungspersönlichkeit ganz wunderbar angenommen und sie und Frauchen kommen klar ohne mich. Und wenn’s drauf ankommt, werde ich sie auch weiterhin beschützen und ich werde da sein wie immer!

Engel02