News 2011
(
und hier geht’s zum News-Archiv der letzten Jahre: bis 2008, 2009/10 )

Barnie und Berus haben eine eigene Homepage. Guckt immer mal bei den beiden vorbei:
http://www.hovawart-barnie.de   http://www.berusontheblog.blogspot.com

 

2302 

28. November 2011

Eine ganz besonders tolle Überraschung für Anjoo

Anjoo und Rasmus

Wir haben uns heute nach vielen Jahren mit Anjoo’s Jungendfreund Rasmus und Frauchen Astrid getroffen. Anjoo und Rasmus haben als Welpen und Junghunde zusammen den Westpark in Braunschweig unsicher gemacht. Dann hatten wir uns leider aus den Augen verloren, aber zum Glück nicht für immer. Nach einer ganz überraschenden Mail von Astrid vor ein paar Tagen war nun heute unser erster gemeinsamer Spaziergang nach ca. 7 Jahren. Wir waren sehr gespannt, ob die beiden sich noch wiedererkennen würden. Und wie soll man diese Freude nur beschreiben... Anjoo ist rumgesprungen und rumgehüpft wie ein Junghund und war lustig und aufgedreht und konnte sich kaum beruhigen. Rasmus hat es wohl erst nicht so recht glauben können, hat dann aber doch seine Jugendfreundin schnell erkannt. Wir hatten einen schönen Spaziergang und wollen es bald wiederholen.

Belia Anjoo und Rasmus     Belia Anjoo und Rasmus

 

2302 

27. November 2011

Ein toller Abschluss des Prüfungsjahres 2011:

Anjoo hat heute beim Boxer Klub Gruppe Neustadt a. Rbg. bei dem ersten Herbststurm dieses Jahres und einsetzendem Nieselregen eine

FH 2 mit 93 Punkten = “sehr gut”

abgesucht.

Das waren schon extrem schwere Wetterverhältnisse und ich bin mit eher gemischten Gefühlen an den Start gegangen. Aber Anjoo hat mir mal wieder gezeigt, dass ich ruhig etwas mehr Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben sollte. Sie hat die Spur gehalten, als wäre sie auf Schienen unterwegs 2253 Einen Gegenstand hat sie leider überlaufen und zwischendurch immer mal etwas entlastet. Die Verleitung hat sie mühelos überwunden und auch die Spitzen Winkel waren trotz Orkanböen überhaupt kein Problem für sie. Ihr Tempo war wieder mal rekordverdächtig und so haben wir die lange Suchzeit der Vorgängerhündin wieder locker reingeholt 0000907438 Anscheinend hatte sie noch einen Termin heute nachmittag oder sie wollte schnell wieder ins trockene Auto. Sie sucht aber konstant schnell und dabei sehr sicher und so sind am Ende noch tolle 93 Punkte rausgesprungen.
Wir sind super stolz auf unsere tolle Fährtenmaus 2254

Belia konnte leider heute nicht starten, weil die Prüfung bereits mit 10 Teilnehmern (7 x FH 2, 1 x VPG 2, 1 x VPG 3 und 1 x IPO 3) voll war und ich nur mit einem Hund starten konnte. Aber dann darf sie eben beim nächsten mal wieder mit suchen.

Es war eine tolle Prüfung!! Vielen Dank an unsere Boxerfreunde in Neustadt!!!

Anjooam 28.11.2011

2302 

16. Oktober 2011

Belia hat heute ihre erste Prüfungsfährte beim Boxer Klub Gruppe Neustadt a. Rbg. abgesucht und nun haben wir es schwarz auf Orange - bzw. in Belia’s Leistungsurkunde bestätigt: sie hat wie ihre Mama auch eine super tolle Schnüffelnase snif05

Belia: FPr 1 “vorzüglich” 96 Punkte

Anjoo hat souverän und sicher eine FH 1 abgesucht, Zitat vom Leistungsrichter: “Der Hund sucht vorzüglich”

Anjoo: FH 1  “vorzüglich” 96 Punkte

Es war eine tolle Prüfung bei netten Leuten, gutem Fährtengelände und Fährtenlegern, leistungsstarken Hunden, einem netten und fairen Leistungsrichter und herrlich sonnigem Wetter!!!

 

2302 

0002403  4. Oktober 2011 0002403

Liebe B-Sternchen vom Sternenmeer

Zu Eurem 4 . Geburtstag gratulieren wir Euch ganz herzlich!!!!!!! 

Wir wünschen Euch ein wunderschönes und gesundes neues Lebensjahr mit ganz vielen tollen Abenteuern. Lasst Euch heute ordentlich verwöhnen und habt ganz viel Spaß mit Euren Familien.

Eure Mama Anjoo und Schwester Belia

 

2302 

24. September 2011

Wir waren auf dem Obi-Turnier in Wieda.

Anjoo hat ein V (4. Platz von 9) in der Klasse I bekommen smi_u_4804 Fotos hier


Aufstellung zur Gruppenübung

2302 

19. Mai 2011

460378910 Alles Liebe zum Geburtstag meine große Kleine!!! 460378910

 

16 Jahre ist unsere Yvie nun bei uns und wie selbstverständlich ist sie immer da... Sie hat unserer Eika die Liebe zu Katzen gelehrt und uns oft auf Spaziergängen begleitet. Sie hat ihren Kater Felix liebevoll umsorgt, Anjoo und Belia das Katzen-ABC beigebracht, 19 Hundewelpen gezeigt, dass es auch noch nette, miauende Vierbeiner gibt. Sie hat viele Besucherhunde um die Pfote gewickelt und so manchem Besitzer den Atem still stehen lassen, wenn sein Hund die Katze auf dem Sofa bemerkte ;-) Drei Monate ihres Lebens kennen wir nicht, da sie vermutlich aufgrund ihres unsagbarem Vertrauens Katzenfängern ins Netz geraten war, aber auch da hat sie einen Ausweg gefunden... Umso glücklicher waren wir damals, als wir diesen nicht mehr geglaubten Anruf von Tasso erhielten. Vor 8 Jahren sollte ihr Weg bei uns nach der Aussage eines Tierarztes nur noch höchstens 6 Monate betragen - aber dieser TA kannte unsere Yvie nicht - diese große Katzenpersönlickeit. Viele Geschichten könnte man noch von Yvie erzählen, z.B. wie sie einmal unsere Eika vor einem fremden Hund beschützt hatte, oder dass sie es überhaupt nicht mag, wenn Anjoo und ich mal rangeln und dann überhaupt keinen Spaß mehr kennt, oder wie Belia so gerne mal ernstgenommen würde von ihr... 

Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre mit unserer Yvie und freuen uns jeden Tag über diese kleine ganz große Katzendame! Wir wünschen uns noch viele lustige Geschichten!!!

 Belia, Yvie, Anjoo
Warten auf’s Essen

 

2302 

7. Mai 2011

 Anjoo hat auf staubtrockenem Acker eine FH 1 mit 94 Punkten bestanden. Wir sind super stolz auf unsere “Große”. Belia durfte vorerst nur Pfötchen drücken bis sie das Verweisen der Gegenstände richtig kann. Vielleicht wird sie dann bei einer Herbstprüfung beweisen dürfen, was sie für eine tolle Schnüffelnase hat.

Nach der “Arbeit” das Vergnügen:

 
Toben am und im See


Anjoo

 
Anjoo und Belia
Belia immer am Bällchen in der Schnute oder in unmittelbarer Reichweite zu erkennen ;-)

2302 

23. April 2011

Ein schöner Tag im Weserbergland

Anjoo in der Fährte  Belia  im Sprung Anjoo und Belia

mehr hier

2302 

16. April 2011

Booiyana hat die Hauptkörung bestanden!!! Klasse!!!

glueckwunsch0000209

Wir gratulieren Tanja und André ganz doll zu diesem tollen Erfolg! Booiyana hat damit alle Zuchtvoraussetzungen in der HZD erfüllt und wir sind mächtig stolz auf die drei!!!

 
hopp, Plane, Mensch auf Krücken - alles kein Problem für Booiyana

 
Menschengasse hin und her, weit und eng, laut und “bunt” - na und 2250

 

2302 

Unser Vermittlungsnotfall Mexx (Enyo von Fina’s Stern) hat ein schönes neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm alles Liebe und Gute und noch viele unbeschwerte Jahre in seiner neuen Familie!!!

Enyo

2302 

Januar 2011

neues Jahr - neue Newsseite

ich hab einige “News” der letzten Wochen eingestellt.

2302 

Gidon von Fina’s Stern 26.1.1 hat ein schönes Zuhause gefunden.
Er wird in zwei Wochen in sein neues Heim umziehen. Mehr demnächst dann hier bei seiner Züchterin:
www.von-finas-stern.de

2302 

Fährtenseminar

Fährtenseminar vom Dackelclub (Praxistag Fährtenseminar Nov. 2010). Ganz herzlichen Dank an unsere Dackelfreunde, für die Einladung!!! Es hat uns ganz viel Spaß gemacht und wir hatten einen tollen Tag. Und wie Sven schon sagte: wir sind überhaupt nicht aufgefallen 0000907437

 
Belia “Madame Ungeduld” kurz vor der Suche                                                           endlich geht’s los         


Anjoo am Abgang

 
  
Helmut mit Athos beim Verweisen im Steh                                        Claudia mit Faxe am Abgang dahinter Sven

2302 

Dezember 2010 / Januar 2011

Anuk hat Urlaubsbilder aus Laax geschickt

 
    
Postkarte!                                                                                                             Sophia, Max und Anuk


jipiiiiiiiiiiiii

 
Geburtstagsmenue, liebevoll zubereitet von Max                                         Geburtstagsgeschenke sind toll!      

2302 

stern0007404