Unsere A-lis erobern die Welt

geboren am 30. Dezember 2005

zu den Welpenbildern sowie Einzelseiten geht es hier:

1634

  Aspero und Ascan nebst (Teil-)Familien waren am 29. September 2007 zusammen auf der Schau in Aschersleben. Sie sind in der Zwischenklasse gestartet und haben den 4. (Aspero) und 5. Platz (Ascan) bei einer starken Konkurrenz von 8 Rüden bekommen.
 Herzliche Glückwünsche an die beiden tollen Teams!!!


Aspero und Ascan

 
so gemütlich kann das Warten auf einer Schau bei Dauerregen sein ;-)))


“Sternenmeer-A-Wurf-Event-Farbe”: Orange 0000907430
(da fehle ich nur noch, ich hab nämlich auch ‘ne orangefarbene Regenjacke)

 

Osterspaziergang mit Anjoo, Leo und Balou
Das war ja eine gelungene Überraschung - vielen Dank liebe Wibke und lieber Tim !!! 

LeoundBalou7.4.07-12
die Blondis sind los !!!
links Anjoo, vorne Balou und hinten Leo

LeoundBalou7.4.07-6  LeoundBalou7.4.07-7
tja wer kann die denn noch unterscheiden ?!?!

LeoundBalou7.4.07-4  LeoundBalou7.4.07-5
Leo und Balou, zwei Brüder ...

LeoundBalou7.4.07-3
die sich gut versteh’n...

LeoundBalou7.4.07-1
Wibke hat gut lachen,
wer möchte da nicht an ihrer Stelle sein!

LeoundBalou7.4.07-9  LeoundBalou7.4.07-8
Aufstellung zum obligatorischen Familienfoto ;-)
links Leo, Anjoo, rechts Balou
und Anjoo kann ihre Söhne mal wieder nicht leugnen ;-)))

LeoundBalou7.4.07-1103  LeoundBalou7.4.07-10
                  
alles gemeinsam!                                           hey, Balou, gib mir auch mal das Stöckchen ja

LeoundBalou7.4.07-2
und leider war auch dieser Spaziergang viel zu schnell zu Ende.

 

 

Impressionen von der Körung in Hamburg-Billwerder am 1. April 2007

Wir haben Aspero mit Tanja und André und Ascan und Susanne zur Jugendkörung in Billwerder begleitet. Davon ein paar schöne Eindrücke von diesem tollen Tag.


gemütliches Zusammensein


dann ist mir eine wunderschöne blonde Hündin aufgefallen. Ich habe natürlich gleich nachgefragt und diese hübsche Hündin hat sich doch tatsächlich als Anjoo’s (Voll-) Schwester Banyula von Fina’s Stern entpuppt. kein Wunder, dass mir die junge Hundedame so gut gefallen hat 2210

 
auch Ascan und Aspero fanden Yule klasse!


Anke und Stefan schmeckt’s
und Emma und Ayla demonstrieren die hovitypische Sitz- und Sabberposition ;-)
neeeeiiiin Hovawarte betteln nicht !!!!! Niiiemals 0000907419

 
Ascan hat sich gleich in Ayla vom Weg der Sinne verliebt - na wenn sich da man nich’ was anbahnt ;-)))

 

Spaziergang mit Ascan und Aspero (und natürlich Anjoo)
am 13. März 2007


  Aspero               Anjoo          Ascan
unverkennbar Anjoo’s Söhne :-)))

 
hey Bruder, ich kann meine Rute höher schwingen als du ;-)
oder
 immer dieses Rüden-Imponiergehabe


Ascan        Anjoo        Aspero
(mal andersrum)

Welpentreffen am 16. Juli 2007
Für alle in der Umgebung wohnenden “Jungs” hatten Tanja und Aspero nach Hannover “auf die alte Bult” zu einem Sternenmeer-Spaziergang eingeladen. Die “alte Bult” ist ein sehr schönes Hundeauslaufgebiet in Hannover. Vielen Dank liebe Tanja, es war ein wunderschöner Tag mit viel Wiedersehensfreude und einer strahlenden Züchterin :-)))


Sammeln auf dem Parkplatz...
Tanja und Aspero, Christine und Asgard, Martin und Ascan, Anjoo und ich, Jana und Drago, Wibke und Balou kamen etwas später (rechts Susanne mit Asra und hinten Annelie)


... und dann “Ausschwärmen”
Drago war extra als Farbtupfer dabei ;-)


natürlich mit Verpflegung im Bollerwagen

 
   tja wer ist hier eigentlich wer???                            bei Asgard’s Stehohren ist uns wohl
                                                                                     ein Fehler unterlaufen  ;-)))

 
Asgard und Balou                                                 Drago


und noch ein Gruppenfoto

 
Balou                                                        Asgard

 
Drago                                                                Aspero


Picknick für uns und viiieeel Wasser für die Hunde


Jana und Drago
unverkennbar - die zwei gehören zusammen :-)))


Auch dieser Ausflug ging leider viel zu schnell zu Ende, aber sicher werden wir uns alle bald wiedersehn!

 

Impressionen von der
Jüngstenbeurteilung in Niederelvenich am 24. Juni 2006

(mehr dazu noch auf den Seiten von
Leo und Balou)

 
Dich kenn ich doch - ja lange nicht gesehen Bruder :-)))

 
es zwar war heiß, aber ein schöner Tag mit lieben Freunden
                                                                       (Anjoo vorne, dahinter Balou, rechts Leo)


und Leo und Balou hatten ihren Spaß


Warten auf die Siegerehrung

 

 Badespaß am Kiessee mit Ascan, Balou, Easy und Anjoo (9.6.06)


zwei Brüder, zwei Freunde :-)


wildes Toben (Easy, Ascan und Balou v. l.)

 
zum Verwechseln ähnlich :-))) links Anjoo rechts Ascan


und nochmal Ascan, der genauso eine Wasserratte ist wie seine Mama


auch Annelie und Louis hatten ihren Spaß


Platz ist in der kleinsten Pfütze
Annelie, Louis und zwei Freunde von ihnen und Anjoo haben diese herrliche Matschpfütze zum Spielen entdeckt

 

 

Welpentreffen am Ostersonntag den 16.4.06 mit
Ascan, Aspero, Balou und Neo.
 
Eigentlich wollten wir einen kleinen Ausflug in den Harz machen, da aber das Wetter noch nicht so ganz frühlingshaft war, entschieden wir uns dann ganz kurzfristig für die kleinere Variante eines Welpentreffens bei uns am Kiesteich. Nach einem ergiebigen Regenschauer ganz zu Anfang (damit der Sand besser klebt) war es dann aber doch noch ganz freundlich. Dabei waren Ascan, Aspero, Balou, Neo und seine Pindy sowie natürlich Mama Anjoo sowie wir dazugehörigen Zweibeiner.



mal alle 4 zusammen aufs Bild zu bekommen war schon ganz schön schwer ;-)
übrigens sahen nicht nur die Jungs hinterher so aus

 
Neo und Balou haben viel zu entdecken                                          Aspero und Ascan

 
schön wieder mit dir zu spielen Bruder         triefnass und gut paniert
                                                                                 aber wie heißt es so schön: ein dreckiger Hund
                                                                             ist ein glücklicher Hund...

 
... und an diesem Tag hatten wir nur ganz besonders glückliche Hunde

 
und jetzt mal für alle ein vorher- nachher-Vergleich ;-)
Aspero links nach dem Welpenspielen und rechts vorher

 

Ascan und Balou in der Welpengruppe am 5.4.06

 
Ascan                    und                        Balou
üben fleißig

 
 ganz schön schwierig auf so ‘nem Wackelsteg     na Herrchen, hab ich das nicht gut gemacht!?

  
Wiebke und Balou warten bis sie dran sind und dann darf auch Balou über’n Wackelsteg laufen

 
und natürlich spielen, spielen, spielen

 
   Welpenbesuche!

  Unser Avalon kann erst etwas später abgeholt werden. Da ihm seine Brüder ja doch sehr fehlen, besuchen wir einfach alle in der Nähe wohnenden Jungs in der in der nächsten Zeit. Angefangen haben wir bei Aspero. Dann haben wir uns mit Ascan zum Waldspaziergang getroffen und waren auch schon bei Neo zu Besuch.

Avalon besucht Neo am 14.03.2006:

 
zu Zweit entdecken macht Spaß!

 
Toben bis zum Umfallen :-)))


guck mal - was is’n da?

Ascan und Avalon am 13.03.2006:


komm wollen wir spielen?

 
Schlittern auf dem zugeforenen Graben                            Louis verteilt Leckerlis

Avalon besucht Aspero am 12.03.2006


Mama wacht über die Beiden

 
Spielen ist einfach toll !!!