Ajano vom Sternenmeer

“Leo”

Sein bz00081. Lebensjahr!

Ajano kam um 1:00 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 518 g auf die Welt. Er ist ein mittelblonder Rüde mit sehr schönen Aufhellungen und bereits beginnender guter Pigmentierung. Ajano ist unser kleiner Sänger. Kaum von den letzten Geburtsresten befreit, erhob er sein süßes Welpenstimmchen und eigentlich brauchen wir gar nicht mehr hinzusehen, wer wieder am lautstärksten nach seiner Mama ruft ;-). Sehr zuftreffend  bedeutend deshalb sein aus dem afrikanischen stammender Name “ mit einnehmendem Wesen, der Besitzergreifende”. Genauso wird er seine zukünftigen Menschen im Sturm erobern und alle Herzen für sich einnehmen...

geb015 Leo
30. Dezember 2006

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien!

birthkind0002202

Leo hat Fotos geschickt (Dezember 2006)

LeoDez06-01
aus unserem lustigen Clown ist ein eleganter junger Rüde geworden !

LeoDez06-02
und was machen wir nun, Herrchen ?

 

Leo war am 24. Juni 2006 in Niederelvenich zur Jüngstenbeurteilung.
 Wir haben das gleich mit einem Besuch verbunden und diesen Tag zusammen mit Leo und Tim, Balou und Wibke (Bilder kommen noch) verbracht. Es war ein zwar heißer aber auch sehr schöner Tag. Und dann hat Leo auch noch den 1. Platz belegt :-))) Wir sind super stolz auf unseren kleinen Rheinländer und gratulieren Tim und Leo ganz herzlich!!!


Leo und Tim am “Start”


Leo wartet auf seinen Auftritt

 
nun geht’s los: erst allgemeines Erscheinungsbild, dann Zähne zeigen und Leo wird bescheinigt: “alles dran und drin” ;-)

 
und dann die stolzen Sieger :-)))

 
nach diesem langen und heißen Tag hat sich Leo eine Abkühlung wirklich verdient.

 

Unser Leo geht fast täglich am Rhein spazieren und hat schon viele Freunde dort gefunden. Fast jeden Tag lernt er neue Hunde kennen und hat uns mal Fotos von sich und seinem Freund Nick geschickt: (14.5.06)


das bin ich mit meinem Freund Nick

 
Nick ist 8 Monate alt und wir können super gut zusammen toben


Das bin ich nochmal. So sehe ich meistens aus, aber sauber kann ja jeder ;-)

 

 

Leo hat Fotos geschickt (23.April 2006):


Leo’s Reich


los Herrchen spiel jetzt!


Leo am 23. April 2006

 


und jetzt zerbeiß ich’s ;-)  (2.4.06)


Leo wird seiner Mama immer ähnlicher, sie sah in dem Alter auch aus wie ein kleines Osterlämmchen :-)))  (2.4.06)

Leo hat eine Freundin ;-) Sie heißt Jana und ist 2 Monate älter. Er hat sie in den Rheinwiesen kennen gelernt und nun ist nur noch “spielen” angesagt:


hey, da hinten kommt Jana!   (2.4.06)

 
komm lass uns spielen ...                ... und rennen - jiiipidipidiiii    (2.4.06)


boah! bist du groooß!!!  (2.4.06)

 
zu zweit ist alles schöner   (2.4.06)

 
 nich reinschmeißen    (2.4.06)


 


Hey Leute, ganz schön anstrengend so ein Hundeleben ;-)    (14.3.06)


das ist mein Motorad!  (14.3.06)


... und mein Ball (14.3.06)


mensch Herrchen, gut dass ich keine Stehohren habe ;-)))   (14.3.06)


Leo im Schnee (8.3.06)


so einen Holzblock kenne ich doch ?!
(Leo schon im neuen Zuhause, 1.3.06)


So Herrchen, Du wolltest einen Welpen, jetzt spiel mit mir ;-)
(Leo schon im neuen Zuhause, 1.3.06)

Unser Ajano - der jetzt Leo heißt - ist “flügge” geworden und hat sein Quartier ab sofort bei Tim und Susanne in Moers aufgeschlagen.  Er wird die wunderschöne Aufgabe haben, die Beiden nach dem schweren und plötzlichen Verlust ihres Abu wieder glücklich zu machen. Wir sind sicher, er wird und hat es längst geschafft, die Beiden wieder zum Lachen zu bringen, denn war er doch immer unser lustiger Witzbold unter allen Brüdern. Ihre Herzen hat er jedenfalls bereits seit Wochen erobert und von Haus und Grundstück hat er auch schon selbstbewusst Besitz ergriffen. Wie sollte es auch anders sein - schließlich ist er ja seinem Namen etwas schuldig...  Wir freuen uns, dass Tim und Susanne unserem Schatz als treuem Nachfolger ihres Abu ein wunderschönes Zuhause geben werden...

                      
                               “ausgehfein” am 27.2.2006 - Leo mit Tim und Susanne
                       AjanoAbschied-1

                       AjanoAbschied-2
                                                     so ein süßer Schatz

                      
                             Leo wartet auf Frauchen und Herrchen         (27.2.06)

 

                          
                                          
was für ein schicker Sternenmeer-Bub unser Ajano     (3.2.06)

                                      

                           Ajano15.1.06-1

                                                                   Ajano am 15.01.2006
                                                     er wiegt heute 1.420 g

Bericht vom 14. Januar 2006:

Gestern gab es das erste mal Welpenmilch aus dem Schälchen. Keine richtige Mahlzeit, sondern eher eine Lektion zum Üben. Ist für die kleinen schon ganz schön schwer und muss erst gelernt werden, vom Saugen auf Lecken umzustellen. Aber Ajano wusste sofort, wie’s geht und ruckzuck war das Schälchen leer. Er ist eben ein Naturtalent. Er schein auch sonst sehr “pfiffig” zu sein und wir sind gespannt, ob er auch weiterhin alles so schnell begreift. Ajano wog gestern abend 1.250 g.
                    


                         Ajano3.1.06-1

                                           Ajano wenige Tage nach der Geburt

back04

zur Hauptseite