Hovi-Wandern

Harzwanderung in Wernigerode
am 1. Februar 2004

...Dort wurde gleich noch ein bisschen geübt...

Bei leichtem Regen und nicht gerade jahreszeitlichen Temperaturen von ca. 10 Grad Wärme traf sich Hund und Mensch zur gemeinsamen Wanderung in Wernigerode.

Erst ging’s durch den Ort über den historischen Marktplatz...

wo geht’s denn nun rein zu den Rehen?

...Dann ging es weiter durch einen kleinen Tierpark mit Rehen, Luchsen, Vögeln und noch anderen Tieren bis wir zur Mittagszeit alle zusammen (15 Hunde und ca. 30 Menschen!) in einem Restaurant einkehrten. Die Hunde schlummerten friedlich unter den Tischen und sammelten neue Kräfte während wir uns mit Speis und Trank für den Rückweg stärkten.  Anschließend wanderten wir gemütlich erst durch den Wald, dann wieder durch Wernigerode zurück. Es war ein schöner und aufregender Tag für alle.

Hovi-Wanderung im Harz

Sommer 2004

Erst trafen wir uns (12 Hovis, ein Husky und deren 13 Zweibeinige Chauffeure) zur gemeinsamen Stärkung im wunderschön gelegenen Zechenhaus “Untere Innerste” im Südharz. Die Hunde lagen friedlich unter den Tischen und warteten geduldig, bis wir dann endlich zur gemeinsamen Wanderung starteten.

Dann ging es los. Eine wunderschöne Strecke durch den Wald. Immer mal wieder ein kleiner Bach als Erfrischung für die Hunde und dann lauter kleine Seen, die alle natürlich sofort als Abkühlung von unseren Vierbeiner genutzt wurden.

Nach einer Tour von ca. 2 1/2 Stunden kamen wir gerade noch trocken wieder bei den Autos an. Unterwegs hatte es schon gefährlich angefangen zu Donnern.

Zum Ausklang dieses tollen Tages luden uns dann noch Patricia und Jörg, zu Kaffee und Kuchen in ihr “Hoviparadies” ein. 
Ein wirkliches Hoviparadies, welches üblicherweise von den 3 Hovi-Damen Bessie, Julie und Tosca, dem “Goldi-Oldi” Axel und dem Hovi-Herrn des Hauses Daggi bewohnt wird (natürlich neben Patricia und Jörg *g*) .

Die vierbeinigen Gastgeber freuten sich über so viel Hundebesuch und alle verstanden sich einfach super!!!
Und dann gab’s natürlich noch Leckerlis für alle von Kerstin. 

Doch an diesem Nachmittag war alles anders: Sage und schreibe 9 müde aber glückliche Hunde besiedelten das Wohnzimmer!!!

Wanderung zur Burgruine Regenstein im Oktober 2004

Ende Oktober trafen wir Hovi-Freunde uns bei Blankenburg im Harz zu einer Wanderung zur Burgruine Regenstein. Das Wetter spielte mit und Kerstin hatte eine tolle Strecke ausgesucht.

Curly, Julie und Anjoo im wilden Spiel

“Frauenpower”

im Hintergrund ist die Burgruine Regenstein zu sehen.

geschafft!!!
wir sind oben

...so, nun erst mal stärken.

Wir hatten angenehm milde Oktobertemperaturen und konnten sogar draußen sitzen.

Auf dem Rückweg ging’s dann an diesen Höhlen vorbei.

Das war nicht nur für die Hunde ein super toller Abenteuerspielplatz und selbst unser Kleinster (Filius, 4 Monate) hatte überhaupt keine Angst und musste erst mal mit den Großen untersuchen, ob nicht vielleicht doch noch irgendwelche Bären in der Höhle wohnen *g*.

Julie, Bessie, Filius (vorne), Hiron, Anjoo (ganz vorne), Carlo, Daggi, Curly-Sue

Hovi-Wanderung am
 26. Januar 2005

Aufwärmen mit einem Becher Glühwein bei frostigen Minusgraden.

Gruppenbild
 mit
(Schäferhund-)
Dame!

hintere Reihe: Carlo, Julie, Bessie, Daggi
mittlere Reihe: Asta, Filius, Hiron
vorne: Anjoo, Curly-Sue

Auf Spurensuche

26. Februar 2005

in

 Wildemann im Harz

Wir haben mit Patricia und Jörg, Bessie, Julie und Daggi schon mal eine Tour für’s nächste Wochenende ausprobiert...

... und eine ganz tolle Strecke “aufgespürt”. Zwar ganz schön anstrengend, da wir teilweise durch den dicksten Tiefschnee gestapft sind, aber die schöne und fast unberührte Winterlandschaft war es Wert und die Hunde fanden’s klasse !

Sogar unsere Bessie hat mit ihren 11 Jahren im Schnee getobt “wie ein junges Reh”.

Die Hovis sind los
 in
Wildemann
 am 5. März 2005

Und nun unsere Tour vom vergangenen Wochenende mit der Hovi-Meute!

obligatorisches Grupppenfoto *g*

Bessie, Anjoo, Yule, Hiron, Filius und Julie

nun rück’ schon die Leckerlies raus!

Patricia mit ihren beiden Mädels Bessie und Julie

Angelika mit Anjoo und Yule

Vormittag sind wir eine schöne, lange Tour durch tiefverschneite Winterlandschaft marschiert. Dann wurde zusammen (Menschen und Hunde natürlich) eingekehrt. Und nachdem wir uns gestärkt und ausgeruht hatten, ging’s dann nachmittags nochmal eine kleine Abschlussrunde weiter. Das war zwar eigentlich nicht geplant, aber soviel Schnee und herrlichen Sonnenschein - das mussten wir ausnutzen!

Wildemann
am
 13. März 2005

Und nochmal Wildemann im Harz, weil’s uns hier so toll gefallen hat...

... aber diesmal eine andere Strecke

Mal sehen, wo’s heute lang gehen soll?

Anjoo und Curly wissen natürlich längst wo’s lang geht...

Is ja tyyypisch, die Menschen sind mal wieder soooo laaaahm!!!

...und weil die “Lütten” mal wieder viel schneller sind...

...halten Anjoo und Curly schon mal Ausschau...

...und dann haben auch Anjoo und Yule noch ein bisschen Zeit zum Spielen...

... bevor’s dann zur wilden Verfolgungsjagd durch den Tiefschnee geht.