Geschwister

Mama

Papa

und mehr...

Besuch von Schwester Alena am 13.02.2003

hey, ist das super!!!

Nach zwei Stunden “Durchspielen” erst mal ein Foto

Familientreffen auf der Cacib Erfurt am 27.04.2003

Siegerehrung in der Jüngstenklasse:

Alle vier A’lis “von Fina’s Stern” haben ein vielversprechend und wunderschöne Beurteilungen bekommen.

Bettina mit Rudi (Achellyco)
Petra mit Lissy (Amelyssa)
ich mit Anjoo
Josi mit Alena
(von links nach rechte)

erst die Arbeit...

Papa Ron wartet geduldig, bis die “Lütten” fertig sind.

...dann das Vergnügen

Iron und Kosta vom Wittlerdamm: Nichts bringt sie aus der Ruhe!

Anjoo und Lissy auf dem Freigelände in Erfurt

so macht das Warten auf die Siegerehrung Spaß!

Lissy, Iron und Anjoo

Iris, das Frauchen von Iron und Kosta, hier mit Rudi und Iron

Kosta vom Wittlerdamm

Amelyssa im Juli 2003:

Lissy ist so wunderschön geworden, da könnte ich als eigentlicher “Blond-Fan” richtig schwach werden!

Besuch von Schwester Alena nebst Rudel
 im August 2003

Super Badewetter bei über 30 Grad im Schatten!

erst mal abkühlen...

... und dann toben, toben, toben!

Was kommt denn da?!

Meine Lieblings-Bilderserie: “Josy und Anjoo im See”
(fotografiert und kommentiert von Martina - einfach klasse!)

Was taucht denn da für ein komischer Fisch auf???

Irgendwie...
...schmeckst du...
LECKER!!!

Schau in Gierstedt August 2003

Und jetzt knutsch’ ich dich, bis du quikst ;-)

Hier durften unsere Lütten mit inzwischen 10 Monaten zum ersten Mal in der Jugendklasse starten. Natürlich waren Dshiny und Iron auch dabei und haben feste die Pfötchen gedrückt. Kurz vor Lissy’s und Anjoo’s “großem Auftritt”  gab’s dann noch eine kleine Panne: Lissy ist im wilden Spiel mit Anjoo in Glasscherben getreten und hat stark geblutet. Daher musste noch schnell das Pfötchen verarztet werden (zum Glück hat sie nicht gehumpelt) und Anjoo wäre fast als Fehlfarbe (blond mit roten Abzeichen) disqualifiziert worden *ggg*. Aber bis wir dann dran waren, waren fast alle Spuren beseitigt und Lissy war auch wieder o.k.

Rudi, Anjoo, Lena, Lissy und Dshiny

Dshiny, Rudi, Lissy, Lena Anjoo und Iron

Alle waren an diesem Tag wieder super erfolgreich. Alena ist sogar Jugendsiegerin geworden, ganz knapp vor Rudi, der aber immerhin einen Sieg bei den Rüden in der Jugendklasse nach Hause tragen konnte. Anjoo bekam ein SG 2 und Lissy ein SG 3. Mama Dshiny war sehr erfolgreich mit einem V 3 in der offenen Klasse. Es war ein ganz toller Tag für uns alle mit viel Spiel für die Hunde, nette Geselligkeit für uns Menschen und dann noch tolle Bewertungen und Pokale für die “Mäuse”.

Lissy im Oktober 2003

Lissy hat mir ihrer Familie Urlaub in den Bergen gemacht.

hier ist sie gerade 1 Jahr alt

Alena mit 12 Monaten

aber wartet nur... wenn erstmal das Fell wieder nachgewachsen ist, werden nicht nur die Hovi-Rüden in der Nachbarschaft, so manchen süßen Traum vom Lenerle träumen.

Lena hat gerade abgehaart und könnte hier wohl eher als neue Variante “Kurzhaarhovi” durchgehen *g*

Amelyssa im Februar 2004

Lissy-Maus ist eine wunderschöne junge Hundedame geworden.

Geschwistertreffen
 am
 22. Februar 2004

Lissy und Anjoo

Lena

Anjoo

Lissy

Anjoo und Lissy beim Stöckchen zergeln

So lieb können Hovis sein!!!

Ron und Kosta hatten einen 4-jährigen fremden Rüden zu Besuch. Sie hatten schon überhaupt keine Probleme, ihn in die Wohnung zu lassen und auch der Kofferraum wurde selbstredend geteilt.
Einfach toll!!!

Besuch von Amelyssa

Lissy war mit ihrer Familie an der Nordsee im Urlaub. Auf dem Rückweg haben sie uns dann besucht.

Wir freuen uns immer riesig, solch lieben Hunde- und Menschenbesuch zu bekommen!!!

11. Juli 2004

Ausstellung in Gierstädt
 am
2. Oktober 2005

Am 2. Oktober 2005 war Ausstellung in Gierstädt und viele Fina’s Sternchen haben sich zum Geschwistertreffen dorthin aufgemacht. 

Stephan mit Rudi, ich mit Anjoo, Sven mit Santos, Rachel mit Lotte und Josy mit Lena

unsere Blondis:
Betise, die jetzt Lotte heißt, Santos ehemals Blake sowie Anjoo

Rudi und Stephan starten in der offenen Klasse Rüden und ...

... erlaufen sich mit einen “Vorzüglich” einen tollen 2. Platz

... und nun hat Rudi sich  ein bisschen Ausruhen und Gucken wirklich verdient.

Lotte (Betise) wird vom Richter ordentlich unter die Lupe genommen und von allen Seiten “gedreht und gewendet”.

Na Frauchen, mache ich das nicht super?

Das fand der Richter auch und Lotte erhält neben einer sehr schönen Bewertung ein SG 4 in der Jugendklasse

Dann waren wir dran. Anjoo fand das natürlich alles mal wieder ziemlich langweilig und guckte sich lieber etwas in der Gegend um. 

Im Richterbericht stand dann auch “... die Hündin zeigt sich im Ring unbefangen, freundlich und interessiert”. Fragt sich nur an was interessiert? Vielleicht schon an einem Rüden irgendwo am Ring *g*?

Anjoo hat eine super tolle Beurteilung bekommen und ein “Vorzüglich” 1 in der Gebrauchshundeklasse “jipidipidiiii”.

... und holte sich bei einer starken Konkurrenz von 7 sehr schönen Hündinnen ein “Vorzüglich” 4

Dann lief Josy mit Alena in der offenen Klasse Hündinnen...

Im Anschluiss starteten wir mit einer blonden Zuchtgruppe “von-Fina’s Stern”. Da hatten wir jedoch gegen die wunderschönen anderen Zuchtgruppen noch keine allzu große Chance. Anjoo war gerade nach dem Fellwechsel noch nicht wieder mit voller Haarpracht und die beiden B-Geschwister ja gerade mal ein gutes Jahr alt...

... aber darauf kommt es ja gar nicht an. Allen hat es viel Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

und hier nun noch einige “Eindrücke von diesem schönen Tag...

Martina und Lena

Bettina und Rudi

Sven mit Santos

Anjoo lässt sich’s bei Stephan gut gehen

Rachel und Lotte

Warten auf die Siegerehrung

...und ein paar schöne Kopfstudien

Lotte

Rudi

Lena

Es war so ein schönes Wochenende und wir haben uns sehr gefreut, auch 2 Geschwister aus dem B-Wurf kennen zu lernen. Leider konnten Petra und  Schwester Lissy nicht kommen, aber bestimmt beim nächsten Mal...

Und jetzt noch mal alle glücklichen “Fina’s Sternchen” und die stolzen Züchter

Anjoo’s wunderschöne Schwester Amelyssa im Sommer 2005

November 2005: Anjoo hat mal wieder Post von ihrer Schwester Lissy bekommen:-))). Petra und Lissy konnten im Oktober nicht nach Gierstedt zur Schau kommen, deshalb liegt unser letztes Treffen nun schon über ein Jahr zurück. Leider können wir uns nicht so oft sehen, da Lissy und ihre Familie in der Oberpfalz wohnen. Umso mehr freuen wir uns immer, wenn mal wieder ein Brief und soooo schöne Fotos im Briefkasten sind...

Marie-Kristin hat mir ein Foto von Anjoo’s Schwester Aglaya-Aniell genannt Anni geschickt.
 (Januar 2007)

Anni012007

Wir haben uns sehr gefreut, von Anjoo’s Schwester Anni zu hören und uns sehr über das schöne Foto gefreut. Vielen Dank liebe Marie-Kristin