Fährtenarbeit

snif02

Anjoo hat am 2. Dezember 2006 ihre FH 2 (Fährtenhundprüfung 2)
 mit 98 von 100 möglichen Punkten mit der Note “vorzüglich” bestanden!

Anjoo ist schon ein „Superdog“. Während Frauchen dachte, ihr Herzklopfen vor Nervosität wäre mindestens im Umkreis von 10 km zu hören und das Dröhnen wie Kanoneneinschläge zu spüren, war Anjoo cool und souverän wie immer. Ja es erscheint mir gerade, als würde sie mich in solchen Momenten geradezu beruhigen wollen mit ihrer Stärke. So ganz nach dem Motto „Frauchen bleib ruhig, du hast ja mich, ich mach das schon…“

Start
Warten auf den Start

Einsuchen in den Fährtenabgang
Einsuchen in den Fährtenabgang

Suchen
Suchen

Verweisen eines. Gegenstandes
Verweisen eines von sieben (bzw. acht*) Gegenständen
Leistungsrichter und Fährtenleger gehen mit, um stets die Leistung des Hundes genau beurteilen zu können und im Zweifelsfall den genauen Verlauf der Fährte zu wissen.
*) der erste Gegenstand wird nicht bewertet und dient sozusagen nur als Startpunkt

Suchen
Suchen

Suchen
Suchen

und glücklich im Ziel angekommen
und glücklich nach bestandener Prüfung !!!