Aspero vom Sternenmeer

mit “Lebensfreude pur” durch’s bz0008202. Lebensjahr

back02

zur Hauptseite

Aspero im Januar 2008


was für ein schöner junger Rüde unser Aspero geworden ist 2214

 
und immer ein Lachen im Gesicht!


schönes Kopfportrait - bestechend diese schönen dunklen Augen!

 

Aspero wurde “Hund des Jahes 2007”

 
           mensch Leute - so ein Pokal ist doch echt langweilig!      Den Wanderpokal und die Weihnachtskugel gab’s als Anerkennung für besondere Leistungen im Jahr 2007 auf dem Hundeplatz der Ortsgruppe der HZD in Adenstedt sso0006804. Wir gratulieren Tanja und Aspero ganz doll und sind schon mächtig stolz auf die Beiden!!!

Aspero und Familie waren in St. Peter Ording (Oktober 2007)

AsperoSt.PeterOrdingOkt.07-2
Familienfoto - da ahnt noch keiner, dass bald noch ein schwarzer Sonnenschein dabei sein wird

AsperoSt.PeterOrdingOkt.07-3  AsperoSt.PeterOrdingOkt.07-1
unser hübscher Aspero - immer fröhliche und “lachende Augen” wie seine Mama Anjoo :-)

AsperoSt.PeterOrdingOkt.07-4
schöne Abendstimmun

Tanja und Aspero sind in Aschersleben auf der Schau am 29.9.2007 gestartet und waren mit einem SG 4 sehr erfolgreich.

 
unsere stolzen “Pokaljäger”

Schau in Friedrichsdorf-Köppern am 09.09.2007


Vorzüglich 1
unsere herzlichsten Glückwünsche an das tolle Team!

 
Daniel und Lara durften den Pokal für das V 1 und den kleinen Erinnerungspokal (für alle Teilnehmer - eine klasse Idee der Veranstalter finde ich) in Empfang nehmen und alle waren suuuuper stolz auf ihren Aspero.

 
stolze Sieger :-)))

 

Urlaub ist toll - Aspero war in Dänemark (Aug. 07)

 
Sonne, Sand und Meer ... was für ein Hovi-Paradies :-)))

Aspero im Juli 2007
ein “Sommerspaziergang” und auf dem Sommerfest des Hundeplatztes in Adenstedt

 
Sommerfest vom Hundeverein
Warten im Schatten                                 Daniel und Aspero meistern den Parcour

 
ein Sommerspaziergang

 
jiiiipiiii - das macht Spaß

Rassehunde-Meeting “Schloss Meisdorf”
am 07. Juli 2007

Tanja und Aspero waren in Meisdorf zur Schau und Aspero hat mit einem SG 3 den dritten Platz in der Zwischenklasse bekommen - Super !!! Weiter so kleines Abendsternchen !!!


strahlende 3. Sieger :-)))

Aspero war in der Schule... (29. Juni 2007)
... und hat Daniels Klasse gezeigt, wie sich Kinder richtig im Umgang mit Hunden verhalten können, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, denn schließlich “denken” Hunde ganz anders als Menschen. Die Kinder hatten sich zuvor im Unterricht mit dem Thema Haustiere beschäftigt und viele Fragen vorbereitet, die Tanja und Daniel dann ausführlich beantwortet haben. Die Kinder haben z.B. gelernt, dass Hunde meistens gaaanz lieb sind, dass man aber immer erst den Besitzer fragen muss, bevor man einen fremden Hund streicheln darf. Das haben sie dann auch alle gemacht und durften Aspero natürlich nach Herzenslust streicheln ...

 

Kindergeburtstag...

... und Aspero mitten drin :-)))

 

Tanja und Aspero waren bei uns zu Besuch (29.6.2007)
zuerst haben wir einen langen Spaziergang gemacht und dann noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen bzw. Schweineohren, Straußensehnen und anderen “leckeren” Sachen verbracht ;-)
Auch nach fast 1 1/2 Jahren nachdem unser “Kleiner” ausgezogen ist, ist bei Mama doch immer noch ein Stückchen “Zuhause”. Aspero ist immer ganz aufgeregt und kennt sich bis auf den letzten Winkel bei uns aus und man merkt, dass alles für ihn doch sehr vertraut ist. Dazu liegen hier immer die tollsten Schätze in Form von allerhand Kausachen rum, da Anjoo diese oft nicht aufisst. Das wird natürlich sofort geändert und Aspero geht garantiert immer mit einigen Pfündchen mehr im Bauch nach Hause ;-))) Anjoo trägt’s mit Fassung - ist ja schließlich ihr Sohn...

 
könnte das nicht genauso Anjoo sein ?!                         Mmhh bei Muttern schmeckts am Besten ;-)

Aspero war mit seiner Familie im Urlaub an der Ostsee (April/Mai 2007)


Nach dem ganzen Prüfungsstress (Körung/Schau und so) hab ich mir echt mal einen Urlaub verdient Leute. Frauchen fand das auch und ab ging’s an die Ostsee...


Oh Mann, war das toll hier!!! Sooo viele Spielkameraden...
Wir waren am Hundestrand und ich konnte den ganzen Tag mit meinen neuen Freunden spielen und toben...


...so ein Spaß!

 
Dann haben wir natürlich auch Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht...

 
... und sind sogar mit einer Eselkutsche gefahren.

 
Dann immer wieder zum Strand...

 
Lara und Daniel haben Sandburgen gebaut...


... und ich hab jeden Tag alte und neue Freunde zum Spielen getroffen.


Natürlich schlendert man als “Hund von Welt” nach einem Sonnenbad auch ab und zu die Uferpromenade
entlang ;-)))
Tja, dann war der Urlaub auch schon wieder um. Aber wir fahren bestimmt bald wieder...

 

Impressionen von Tanja und Aspero auf dem Hundeplatz der OG Hannover in Adenstedt (April 2007)

Aspero wollte seiner Mama mal zeigen, was er schon alles kann. Da sind wir natürlich gerne mal wieder zum Hundeplatz nach Adenstedt gefahren und haben beim Training zugeguckt.


Abrufen quer über den Hundeplatz mit Ablenkung durch die anderen Hunde - suuuper!


Dann Tunierhundesport... die Treppe ...


die A-Wand (für die jungen Hunde zum Üben weit gestellt)...


hey macht das Spaß Frauchen !!!
und die Tonne


... durch ... und am Ziel
Das machen die Beiden wirklich schon ganz toll und wir haben echt gestaunt!!! Und das Schönste: Aspero ist genauso begeisterungsfähig wie seine Mama und strahlt richtig, wenn er mit Tanja üben darf smi_u_4802

 

CAC Tüttendorf 22. April 2007
Aspero hat bei einer Konkurrenz von 9 Rüden ein SG in der Jugendklasse und eine tolle Beurteilung bekommen.
Super gemacht!!!
 

Körung in Hamburg-Billwerder am 1. April 2007

Aspero hat am 1. April 2007 in HH-Billwerder souverän die Jugendkörung bestanden. Wir sind mächtig stolz und gratulieren ihm und seiner Familie ganz doll!


Warten auf den Start und schon mal gucken, was hier so los ist


zuerst Verteidigungsbereitschaft
und Einweisung der Körmeisterin und Körmeisteranwärterin

 
hey, da kommt der “böse Mann”                “hau ja ab von meinem Frauchen”


dann Exterieurbegutachtung...


...und Zähne angucken

und wisst Ihr, warum Hund unbedingt eine Körung machen sollte???...

 
ich glaube sowas hab’ ich noch nicht in meiner Spielzeugkiste?!? Also das hätte ich dann gern !!!
...damit er sich beim Sozial- und Umweltteil ein schönes Spielzeug aussuchen kann ;-)))


enge Gasse


und wieder warten
Und am Ende alles glücklich geschafft!!!


Aspero mit Tanja und André

 

Tanja und Aspero waren bei uns zu Besuch
 (26. Februar 2007)
Es hat zwar ordentlich geregnet, wir haben aber trotzdem einen schönen Spaziergang gemacht. Nur leider waren die Fotos durch das schlechte Wetter alle nicht so gut gelungen. Aber beim nächstes Treffen dann wieder mehr...

“Auflauern” - auf dem Sprung zum Spiel

 
Ist wirklich erstaunlich, wie ähnlich Aspero seiner Mama ist :-)))