Aspero vom Sternenmeer

Sein bz0008102. Lebensjahr!

Aspero - unser kleiner “Abendstern”. Er kam um 8:48 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 435 g zur Welt. Er ist bisher ein zarterer und ganz besonders süßer hellblonder Rüde mit sehr schönen Aufhellungen und schöner Pigmentierung. Aspero ist sehr energisch an der Milchbar und hat daher schon ordentlich zugenommen. Er lässt sich von seinen schwereren Brüder nicht vertreiben und findet immer eine Lücke, um sich eine Zitze zu schnappen. Möge er seinen zukünftigen Adoptiveltern stets am Abendhimmel leuchten und sie sicher nach Hause geleiten....

geb015 Aspero birthkind0002202
zum bz0013103 Geburtstag
am
30. Dezember 2006

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien!

 

Aspero1Geburtstag-1Jpg  Aspero1Geburtstag-2Jpg
erst ein Geburtstagsliedchen und dann durfte Aspero Geschenke auspacken (das tolle Kissen ist auch neu)

Auch in Laatzen weihnachtet es (Dez. 2006)

1
Boah, ein Baum für mich im Wohnzimmer!!! 0000907413

AsperoDez06-1  AsperoDez06-2

Hier her wird der Weihnachtsmann bestimmt gerne kommen!

Ein schöner Nachmittag mit Tanja und Aspero
(15. Dezember 2006)

BesuchAspero15.12.06-5
was für ein hübscher junger Rüde unser Aspero geworden ist :-)))
(hier mit 11 1/2 Monaten)

BesuchAspero15.12.06-3  BesuchAspero15.12.06-4
...und seiner Mama zum Verwechseln ähnlich.

BesuchAspero15.12.06-2
Stöckchen zergeln mit Mama ist toll

 BesuchAspero15.12.06-702 BesuchAspero15.12.06-6
               kurze Pause ...                                    und dann weiter toben auf dem Acker

BesuchAspero15.12.06-1
zu Hause bei Mama: das Spielen und Zergeln geht weiter :-)))
(Schadensbilanz: ein Spielzeug jetzt kopflos und ein altes Handtuch in Streifen zerfetzt 0000907411 )

 

Aspero hat seine Mama zum Spaziergang und Kaffee und Kuchen  besucht (26. Oktober 2006)

Aspero26.10.06-1
wildes Toben mit Mama - ganz nach Hovi-art

Aspero26.10.06-2
am anderen Ende des Stöckchens ist Anjoo. Die habe ich aber leider nicht mit auf’s Bild gekriegt, da ich das Tele drauf hatte.

Aspero26.10.06-4
“Sieger” - ich hab’s

Aspero26.10.06-302
auch so eine Wasserratte !!!

CAC Sannum am 03. September 2006
Aspero hat auf der Schau in Sannum ein vv3 in der Jüngstenklasse und eine tolle Beurteilung bekommen. Wir gratulieren ihm und seiner Familie ganz doll dazu !!!

AsperoSannumSchau09.06-5  AsperoSannumSchau09.06-4     Erst mal eine nette Begrüßung der Richterin,               und dann mal gucken, was hier so
denn ein “vom Sternenmeer” weiß halt                                   Spannendes passiert.    
was sich gehört 0000907407                                                                        

AsperoSannumSchau09.06-2  AsperoSannumSchau09.06-3
dann noch ein wenig “gute Figur” machen  und laufen...

AsperoSannumSchau09.06-1
... und schon ist das vv3 im Sack 0000907407

Aspero am 6. August 2006


ein wunderschöner Junghund - Aspero mit 7 Monaten

 
so lässt sich’s bei der Hitze aushalten              Aspero mit seiner abendlichen Hunde-Spazier
                                                                             -Gruppe


und nach dem Spaziergang noch ein bisschen mit Lara kuscheln :-)))

 

Aspero war Ende Mai 2006 mit seiner Familie auf Römö im Urlaub


hey wo sind wir denn plötzlich ???

 
jipidipidiiiii ...


ist das klasse hier :-)))

 
 und soooo eine riiiesige Sandkiste!!!

 
Hunde gibt’s hier auch total viele

  
  besetzt - wir können also gar nicht nach Hause fahren ;-)

 

Neues von Aspero vom 8. Mai 2005

 
Aspero und Lara können toll zusammen spielen

 

    
Aspero vor und nach dem Spaziergang - aber Matschgräben sind einfach zu schön ;-)))

 

Aspero hat Fotos von seinem “Hundealltag” geschickt (12.04.2006)


Also Leute, heute erzähle ich Euch mal, was die letzten Tage hier so passiert ist (12.4.06)


hier überwache ich die Kindergeburtstagsparty von Daniel

 
erst helfe ich die Geschenke auszupacken und dann abends war ich “hundemüde”

 


hier sind Lara und ich ausgehfertig...

 
...für einen kleinen Ausflug...


...zum Maschsee in Hannover

 
einmal die Woche gehe ich in die Welpengruppe zum Spielen und Lernen.

 
ich gehe ganz viel spazieren und ab und zu besuchen mich auch meine Freunde zum Spielen. Zuerst muss ich natürlich zeigen, dass das hier mein Grundstück ist - versteht sich - schließlich bin ich ein Hovawart ;-)


also dann bis bald Freunde! Fortsetzung folgt...

 


Aspero am 26.3.06 - so ein hübscher kleiner Mann!!!

 
Besuch in der Welpenschule

 
...und Stadtbummel in Hannover (25.3.06)


und natürlich sehr kulturinteressiert vor der Oper in Hannover ;-)   (25.3.06)

 
boah ist das hoch                                              Aspero durfte sogar schon mit Essen gehen (27.3.06)

 
und nach all den tollen Erlebnissen erst mal ordentlich ausruhen !!!
wozu ist eigentlich so ein Körbchen da?!?

 

      
Aspero’s erste Ausflüge in die “große weite Welt” (5.3.06)        

 
...und zu Hause wird gekuschelt (5.3.06)

   
       so ein süßer Schatz!     (5.3.06)                            nun los Ayka, spiel jetz mit mir! (5.3.06


 
Aspero im neuen Zuhause  (3.3.06)

 


typisch Hovi (und Mama *g*) - na wenn’s denn bequem ist ;-)

 


so sieht’s ja schon gemütlicher aus :-)))

 


endlich meine Menschen nur für mich!!!

Auch Aspero wohnt nicht weit von Mama weg und wir freuen uns, ihn sicher öfter sehen und schöne gemeinsame Spaziergänge unternehmen zu können. Er ist bei Tanja und André Möhle in Laatzen eingezogen und wird dort auf “seine” Kinder Lara und Daniel aufpassen und mit ihnen spielen können. Aspero ist der lange ersehnte Wunschtraum von Tanja und genauso wird er jetzt schon von allen geliebt und umsorgt. Unser Abendsternchen wird ihnen ein treuer Freund werden und darf Lara und Daniel bestimmt auch immer vom Kindergarten und von der Schule abholen..

 AsperoAbschied-1
  Tanja und André holen ihr Abendsternchen ab      (1.3.06)

                           AsperoAbschied-2
                                           Mama nimmt Abschied von Aspero              (1.3.06)

 

                                 Aspero9.2.06

                                     unser kleiner Abendstern - ein richtiger Goldjunge :-)))   (9.2.06)  

 

                               Aspero15.1.06-1

                                                                     Aspero am 15.01.2006
                                                       er wiegt heute 1.400 g

Bericht vom 12. Januar 2006:

Aspero hat ab heute die Äuglein - wie seine Brüder - ganz geöffnet. Allerdings entwickelt sich die vollständige Sehfähigkeit erst im Laufe der nächsten Tage. Ist aber schon süß, wie die Kleinen jetzt schon versuchen, ihr Köpfchen in alle Richtungen zu drehen um opitischen Reizen nachzugehen. Er ist ein sehr schöner kleiner Mann mit einem ganz besonders süßem zarten Gesicht. Sein Geburtsgewicht hatte er bereits am 11. Tag verdoppelt und wiegt heute 1.130 g.

                                    

 

                           Aspero3.1.06-1

                                                           Aspero kurz nach der Geburt

back03

zur Hauptseite