Asgard vom Sternenmeer

Asgard wurde um 3:22 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 500 g geboren. Er ist ein mittelblonder kräfiger Rüde mit sehr schönen Aufhellungen, wunderschöner Pigmentierung und wunderschönen dunklen Augen. Er ist sehr verschmust und lieb und eben ein richtig dicker Kuschelbär, der, wenn er auf meinem Schoß liegt eigentlich nur noch anfangen müsste zu schnurren *g*. Sein Name entstammt der nordischen Mythologie und ist dort u.a. der “Mittelpunkt der Welt”. Genauso wünschen wir uns, dass er einmal der geliebte Mittelpunkt seiner zukünftigen Adoptiveltern sein und für sie “die Welt” bedeuten wird.

 

geb015 Asgard birthkind0002202
zum bz00131.Geburtstag
am
30. Dezember 2006

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien
 

Asgard war über Weihnachten mit Christine, Micha’, Mascha und Anton in Dänemark. Da wir auch gerade nur ca. 1/2 Stunde entfernt in Dänemark Urlaub gemacht haben, haben wir uns dort zu schönen Strandspaziergängen und gemütlichen Stunden bei dänischen Gebäckkugeln und Kakao (mit Amaretto 2208) getroffen.
(Weihnachten Dez. 2006)

DK1206-202
Hey Leute, das war super!!! Zu Weihnachten und Geburtstag haben Mascha, Anton und ich einen Urlaub an der Nordsee in Dänemark geschenkt bekommen :-)))

DK1206-10
ich erzähl Euch mal davon - na dann kommt doch mal mit...

  DK1206-11 DK1206-702
Sogar meine Mama ist extra hier her gekommen um mit uns zu toben ;-)

DK1206-4
natürlich haben uns auch wieder Paparazzi aufgelauert...

DK1206-3
... und wollten unbedingt Fotos von uns machen.

DK1206-1
na wenigstens war die Gage von Micha...

DK1206-6
... und Christine o.k.
wer ist hier übrigens wer ???

DK1206-9
hier zeige ich Euch mal einen Trick, den ich meinem Frauchen beigebracht habe: Auf mein Zeichen “Hinsetzen” greift sie in die Tasche und holt ein Leckerli raus. Das klappt echt schon super 0000907417

DK1206-802
So wunderschön ist es im Hovi-Paradies an der Nordseeküste von Dänemark !

 

Asgard und Miez (Dez. 2006)

Asgard-und-Lina
Kuschelabende im Winter

Asgard hat Fotos geschickt (Okt. bis Dez. 06)

Asgard-in-der-HundeschuleHerbst06
beim 5 Uhr Tee...

Anton-und-Asgard-in-DKOkt-06
in Dänemark...

Asgard-im-GartenHerbst06
...und im Wellness-Urlaub (zu Hause im Garten)

CAC Sannum am 03. September 2006
Asgard hat auf der Schau in Sannum ein vv2 in der Jüngstenklasse und eine super Beurteilung bekommen. Wir gratulieren Christine, Micha und natürlich Asgard dazu ganz herzlich !!!

 
na zum Glück hab ich gestern                                   Ja was schreibt sie denn alles Frauchen?
kein Knoblauch gegessen ;-)                                                                                           

 
hin ...                                          ... und zurück


... und dann das tolle vv2 für unser großes Kuschelmonster :-)))

 

Neue Fotos von Asgard (08.08.2006)


Asgard und Anton - zwei Sofawarte ...


... und hier mal als echte Hof-  na ja eher Gartenwarte


das soll nun ein 7 Monate alter Junghund sein?! Na ich glaub’ ja eher, dass über Herford irgendwelche kosmischen Strahlungen niedergeganen sind ;-)))

 

Asgard hat uns eine “bunte Mischung” Fotos von seinem “Hundeleben” geschickt.


hey bist’e wach? Spielst Du jetzt wenigstens mit mit? Der Große pennt schon wieder ;-)))
 
( das ist mein absolutes Lieblingsfoto :-))) )


drei kleine Schlaf-Tiger


die Drei von der Tankstelle
Asgard, Mascha und Anton


“Schmuse-Wart”

 
Spielfreunde
einer fehlt, denn eigentlich sind es 3 Wurfgeschwister mit denen es Asgard “aufnehmen” muss ;-)))


Morgenstund hat Hovi im Bett”
Ausbildungswochenende auf Römö 29.4. - 1.5.06)
(so betitelt von Chrsitine und Micha - einfach köstlich)


Das ist Anton vom Garlsteder Silbersee - Asgards großer Bruder

 

 

 

Asgard hat die Jüngstenbeurteilung in Tüttendorf
 am 22. April 2006 bestanden! Wir sind mächtig stolz und gratulieren unserem “Großen” ganz herzlich!!!


Asgard und Christine - ein tolles Team!

 
auf dem Gelände in Tüttendorf - Asgard hat den “FC-Sternenmeer” als jüngster Teilnehmer hier vertreten


Jüngstenbeurteilung Tüttendorf 22.April 2006

Am 8. und 9. April 2006 startete die Ortsgruppe OWL der HZD RG Nord ihr erstes Ausbildungswochenende. Asgard als “Platzhirsch” war selbstverständlich dabei und hatte seine Mama eingeladen. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und hatten zwei Tage sehr viel Spaß und viel gelernt. Detlef Loeck und Inge und Arno Duwensee, die extra aus dem hohen Norden angereist waren, haben uns einiges über Hundeausbildung in Theorie und Praxis beigebracht. Dazu gab es reichlich Kaffee und Kuchen, abends ganz leckeres Spanferkel und mittags deftige Suppen. Vielen Dank an alle Organisatoren. Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende!!!


Asgard übt fleißig “bei Fuß” gehen an den anderen Hunden vorbei (8./9.4.06)


letzte Konzentration...


...bevor Asgard und Micha die schwere Aufgabe meistern (8./9.04.06)

 
und dann spielen, spielen, spielen (8./9.4.06)

 


“Patentante” Anke (hinten) und Asgard Schnuffelbär ;-)   (8./9.4.06)

Bei Asgard zu Hause:

drei Schmusetiger... ;-)))


... und zwei wilde “Bestien” ;-)))


ich komm mit zum Einkaufen

Unterwegs:

hey warte, ich kann noch nicht so schnell


hoppla hier komm ich!


der rennt schon wieder so schnell...


jetzt hab ich dich

 

 

Hovawart-Ralley am 18. März 2006 und unser Asgard war als jüngster Teilnehmer dabei !

 
 
Iris, mit Kosta vom Wittlerdamm (dem Großonkel von Asgard)     Start der Ralley und unser kleiner Asgard                                                                                         irgendwo dazwischen

 
doch wenn’s ums Spielen geht ganz vorne dabei :-)))


wer ist hier wohl Asgard? kaum zu erkennen unter den Blondies ;-)))

 
nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
schlauer Hund hat seine Leute und lässt sich lieber im Bollerwagen ziehen, wenn’s zu anstrengend wird ;-)))

    
 

                                
                                           und so schön bunt ist nun Asgards “Welt”

                        
                                               hey Mieze, los wir spielen Fangen

                        
                                                     Asgard mit “Ziehmama” Mascha

                        
                                           gestatten - Herr Asgard Schnuffelbär

Unser Kuschelbär Asgard ist nun auch ausgezogen. Und da er ja niemals ohne ausreichend eigene “Schmusekuschler” auskommen könnte, hat er sich ein Quartier in Herford erobert, in dem er von deren stattliche 10 ! haben wird, nämlich Christine und Micha als “Oberkuschler”, Anton als großen Bruder (eigentlich Großcousin) und Mascha als Ersatzmama sowie sage und schreibe den 6 Schmusemiezen, mit denen er zukünftig allesamt um die Wette schnurren kann. Wir sind überglückliche über SEINE Wahl, denn in seinem neuen Zuhause wird es ihm an nichts fehlen, was ein Hovi-Herz höher schlagen lässt und wir freuen uns auf viele Jahre tiefe Hovi-Verbundenheit mit Asgard’s neuem Rudel!

                              
                                        
Christine und Micha mit unserem “Kuschelmonster” (10.3.06)

                              
                                                                          
Asgard am 9.3.06

                              
                                                                    
... und noch mal am 8.3.06

                              
                                                                      
und jetzt zerbeiß ich’s (8.3.06)

                              
                                                              
unser kleiner “Dicker” am 6.3.06

                
                              
schon stolz wie ein junger Hovi-Mann       (3.3.06)

 

                 Asgard3.3.06-2
                                  
unschuldig seh ich aus, aber...                (3.3.06)

 

                
                                  
Asgard ist “versandfertig”                   (2.3.06)

                 Asgard26.2.0603
                      
          Unsere Schmusebacke am 26.2.06

                                                          
                                          
Asgard am 19.02.2006 - ein schönes junges Hovi-Männlein

                                                                        

                              
                                                        
Asgard als schönes junges Männlein               (3.2.06)

 

                        
                                                           und nochmal am 3.2.06

 

                             Asgard15.1.06-1
                                                                          
Asgard am 15.01.2006
                                                             er wiegt heute 1.470 g

                             Asgard6.1.06-1

                                                         Asgard wenige Tage nach der Geburt

 

Sein bz00081. Lebensjahr!