Ascan vom Sternenmeer

Sein bz00081. Lebensjahr!

Ascan kam als achter unseres Bubenwurfes um 6:43 Uhr auf die Welt. Er hatte ein Geburtsgewicht von 510 g. Er ist ein kräftiger hellblonder Rüde mit sehr schönen Aufhellungen und schöner Pigmentierung. Er ist der Mama sehr ähnlich, sehr sensibel und temperamentvoll. Mit seiner fröhlichen Art wird er sicher seinen Weg gehen und viele Freunde finden. Sein Name stammt aus dem germanischen und wir geben ihm Stärke gepaart mit Sanftmut, Kraft mit Feinfühligkeit, eben echten Hovi-Charakter mit auf den Weg. Vorbild für diesen Namen war der Vater von unserer ersten Hovi-Hündin Eika ut’n Busch, der uns durch sein souveränes Wesen und seine besondere Schönheit damals ganz besonders fasziniert hat...

geb015  Ascan  birthkind0002202
zum bz00131.Geburtstag

am
30. Dezember 2006

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien!

Ascan1Geburtstag-102
Päckchen auspacken ist toll !

 

Ascan1Geburtstag-403
Ascan hat sich zu seinem Geburtstag voll “in Schale” geschmissen

Ascan1Geburtstag-3
und dann noch mal extra schick gemacht...

Ascan1Geburtstag-2
... für Geburtstagsbesuch von Freundin Emma

 

Die Fricke’sche Antwort auf Mama als Weihnachtenshovi ...2205

AsraundAscanWeihnachtszeit2006-1
Asra und Ascan...

AsraundAscanWeihnachtszeit2006-2
... sind gerüstet für die Weihnachtszeit!

 

 

AscanSusanneAsra16.11.06
Susanne mit Asra und Ascan (November 2006)

 

Körung und Ausstellung in Sannum
 am 2. und 3. September 2006.
 Am Sonntag hat Ascan auf der Ausstellung in Sannum in der Jüngstenklasse mit einem “v v 1” gesiegt. Am Samstag hatte er schon an der Jüngstenbeurteilung teilgenommen und eine tolle Beurteilung von Herrn Hansen erhalten. Wir sind super stolz auf unseren Kleinen und gratulieren ihm und seiner Familie zu diesem erfolgreichen Wochenende  ganz herzlich !!!


Ascan mit Asra von der Endmoräne und seinen Kindern Louis und Annelie, die super stolz auf ihr “Baby” sind und den schicken Pokal gleich zu Hause gut sichtbar auf dem Fernseher platziert haben

CACSannumVV1-2  CACSannumVV1-3
Ascan siegt in Sannum in der Jüngstenklasse mit einem vv1 :-)))

Jüngstenbeurteilung am 2. September 2006 in Sannum:

AscanJB-07
“Männer unter sich” - Martin und Ascan warten, bis sie dran sind

AscanJB-0502  AscanJB-06
dann wird es ernst - Mama darf auch dabei sein, schließlich kann sie ihren Sohn nicht leugnen ;-)

AscanJB-04  AscanJB-0202
Exterieurbegutachtung und Zähne zeigen...

AscanJB-01
...und dann durch gekrault werden von Frauchen 0000902403

 

 

Ascan war mit seiner Familie im Urlaub. Erst etwas “Kultur” in Bayern, dann Entspannung am Nordseestrand.
Juli/August 2006


hey Leute Urlaub? Suuuuper!!! Was machen wir denn alles ???

 
Also Urlaub ist toll!!! Da sind wir alle immer zusammen und machen lauter lustige Sachen...
Annelie, Ascan und Louis

 
eigentlich gehöre ich ja wohl auf Nr. 1!!! Aber ich lass mal Annelie, schließlich bin ich jetzt schon der “Große” und “Vernünftige” (jedenfalls wenn Frauchen nicht wieder ihre Schuhe unbeobachtet rumstehen lässt ). Hier waren wir auf Städtetour - schließlich gehört etwas Kultur ja zur Allgemeinbildung.


tja so schön ist es in Bayern. Da können wir Norddeutschen leider nicht mitreden ...

 
...aber dafür haben wir die Nordsee. Rechts bin ich doch glatt in meinem Buddelloch eingeschlafen. Wir haben aber auch wieder so viele tolle Sachen gemacht, da war ich schon ganz schön kaputt.


Auch der schönste Urlaub geht leider einmal zu Ende. Nun bin ich wieder zu Hause und muss natürlich erstmal wieder aufpassen, was alles so auf unserer Straße passiert.

 

Ascan am 30.6.2006


 ist Ascan nicht ein wunderschöner Junghund geworden!?!


hier mal von der Seite ...


 ...
und nochmal ein Portrait :-)))

 

Ascan im WM-Fieber 30.6.2006


das deutsche Team bekommt Verstärkung :-))) und die Sonnenberger Fan-Meile steht Kopf


hier nun unser Torjäger vom FC-Sternenmeer mit Trainer Martin

 

 

Nun endlich auch mal neue Fotos von Ascan vom 12. Mai 06. So ist das mit den am nächsten wohnenden Kindern. Man sieht sie am häufigstens, hat die meisten Fotos, aber...
Ascan ist inzwischen zu einem richtigen kleinen Junghund herangewachsen. Er ist seiner Mama verblüffend ähnlich und so wie Martina - Anjoo Züchterin - sagte, man könnte glatt denken es wären Bilder von Anjoo als Junghund “wenn da das Zipfelchen nicht wäre” (2. Bild)


so ein hübscher junger Mann ist unser Ascan nun mit 4 1/2 Monaten


heute mal figurbetont im “wet-look” ;-)))


Baden im Kiesteich mit Mama und Freundin Noes


Ascan...

 
ist schon genauso eine Wasserratte wie Anjoo...


...und tobt für sein leben gern im Wasser


Mama und Sohn - nicht zu übersehen :-)))


und zum Schluss nochmal eine wunderschöne Kopfstudie

 

 


Hänsel und Gretel - ausgesetzt im Wald am 19.3.06 ;-)))

 
Ascan war mit der ganzen Familie im Harz zum Rodeln (12.03.06)

 


Ascan und Sanne waren beim Welpenspielen - gleich geht’s los (8.3.06)


hat sich unser Schlingel doch still und heimlich zu Asra ins Körbchen geschlichen ;-). Ist ja wohl genug Platz für zwei.  (3.3.06)


Louis und Ascan - schon zwei tolle Freunde   (1.3.06)
und Asra wacht als “Große” über die Zwei



sieht fast aus wie ein Bruder von mir ;-)

AscanZuhause-2
Annelie hat alle(s) im Griff :-)))


und auch Asra passt schön auf ihren Ziehsohn auf :-)))


Erste Impressionen im neuen Heim: schöööön !!!

Unser Ascan ist fast bei Mama “um die Ecke” geblieben, worüber wir uns ganz besonders freuen. Wir werden ihn bestimmt oft sehen und seine Entwicklung mitverfolgen können. Er bekommt ein wunderschönes Zuhause bei Susanne, Martin, Louis und Annelie sowie der Hovi-Dame Asra von der Endmoräne. Es kann kein Zufall sein, da sind wir uns alle sicher - Ascan wurde für sie geboren!!! Er ist Sanne und Co. direkt “vor die Füße” gefallen und selbst Asra findet ihren kleinen Ziehsohn schon super gut :-))) Wir wünschen uns, dass Ascan ihnen stets voller Freude ihre Hovi-Verrücktheit “vertiefen” wird und freuen uns auf eine lange Hovi-Freundschaft mit seiner Familie, vielen Spaziergängen und bestimmt den einen oder anderen gemeinsame Ausflug zu einer Schau oder Körung...

AscanAbschied-1
Ascan mit seinen neuen Adoptiveltern Susanne und Martin.
Annelie und Louis sowie Asra warten zuhause. (28.2.06)


AscanAbschied-2
So ist der Abschied selbst für mich nicht mehr so schwer!

 

  

                                         Ascan3.2.06-1
                                    
ist Ascan nicht ein ganz bezaubernder junger Sternenmeer-Bub geworden?!
                                                                                                                             (3.2.06)

                                 Ascan3.2.06-2
                                                           ...und ein süßer verspielter Schatz               (3.2.06)

 

                                
                                                               im Schnee toben ist toll                          (3.2.06)

 

                                
                                                                           auf zu Mama                               (3.2.06)

 

                                         Ascan15.1.06-1

                                                                               Ascan am 15.01.2006
                                                           er “führt” heute mit 1.740 g

Bericht vom 08. Januar 2006:

Ascan ist weiterhin ein recht unauffälliger kleiner Sternenmeer-Bub und wiegt nach 10 Tagen 970 Gramm. Er versucht bereits seine kleinen Beinchen unter den Körper zu schieben und sich kräftig damit aufzurichten. Ist schon ganz schön schwer für so ein kleines Männlein und die Versuche enden bisher nach 1 bis 2 Schritt immer noch in Bauchlandung ;-).

                                          

 
                              

                                                         Ascan wenige Tage nach der Geburt

 

back04

zur Hauptseite