Arinyo vom Sternenmeer

“Neo”

Sein bz0008102. Lebensjahr!

Arinyo ist unser zweiter schwarzmarkener Sonnenschein im Wurf. Er wurde um 4:37 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 395 g geboren. Er hat bisher ein liebes, sehr verspieltes Wesen und ist sehr menschenbezogen und läuft sofort neugierig auf unsere Besucher zu. Alles neue Spielzeug wird sofort in Augenschein genommen und gerollt und geschüttelt. Seinen Namen haben wir aus dem aborigines “arinya = kleines Känguru” abgeleitet und einfach ein o für ein a angehängt. Arinyo ist ein ganz bezaubernder kleiner Rüde und wird sich garantiert in alle Herzen hüpfen.

geb015 Neo
30. Dezember 2006

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien!

birthkind0002202

 
Das ist Neo’s Geburtstagstafel !!!

012 
Geburtstag haben ist toll - da gibt’s ja sooo viele Geschenke :-)))

 
und gleich spielen...

 
und dann ein bisschen mit Dennis...


... und Pindy kuscheln

 
... und weiter spielen


sogar in Neo’s Stamm-Cafe gibt’s Geschenke :-)

 

Neues von Neo (Oktober 2006)


Neo und Pindy

 
Komm Pindy - lass und spielen.
mit’m, Bällchen? oder lieber zerren?

 
na los, komm schon


o.k. dann nehmen wir das Kissen ;-)


und nach dem Spiel...
langsam muss da wohl ein größ’res Sofa her 0000907408

 

Besuch bei Neo am 25. Juli 2006


Neo hat seiner Mama mal gezeigt, wie schön man in Braunschweig spazieren und baden gehen kann.
Hier baden die Beiden in der Oker


wunderschöne Spazierwege unter altem Baumbestand und immer an der Oker, so dass man auch bei Temperaturen über 30 Grad immer im Schatten geht und stets Wasser zum Abkühlen hat. 


Pindy, Neo und Anjoo
anschließend noch ein Fototermin bei Neo und Pindy im Garten...


Pindy und Neo
... da Frauchen


Pindy, Neo und Anjoo
...unbedingt - wie immer - ein paar Bilder machen wollte

 

Neo ist eine richtige Wasserratte geworden (27.6.06)


und schwimmt jeden Tag...


... mit Pindy umd die Wette


... bzw. ums’s Stöckchen :-)))


na ja, könnte ein Hund sein ;-)))

 

Neo hat uns wieder Fotos geschickt (11.6.06)


Sooo ein süßer kleiner Junghund ist unser Neo geworden :-)))
...und sieht sooo unschuldig aus! Aber seine Leute sagen, dass er ein richtig frecher und aufgeweckter Schlingel ist. Er ist super intelligent und lernt sehr schnell, ist immer für jeden Schabernack zu haben und macht seiner Familie gaaanz viel Freude.


Er ist immer mit seiner Pindy zusammen. Und da Pindy eine sehr gut erzogene Retriever Dame ist, guckt sich Neo ganz viel Gutes von ihr ab. So kann er schon ohne Leine brav auf dem Bürgersteig laufen und setzt sich - genau wie Pindy - an jedem Bordstein selbständig hin und wartet auf das Kommando zum Weitergehen. Auch sonst ist er ein sehr braver Junghund und hat viele Freunde in der ganzen Nachbarschaft :-)))


mächtig groß ist er jetzt schon und...

 
hat mit ca. 59 cm ...


... Pindy jetzt eingeholt :-)))

 

 

Neo und Pindy sind ein richtiges “Dream-Team” geworden - aber schaut selbst (31.5.06):


gemeinsames Quark-Schlabbern
alles wird zusammen gemacht und alles wird geteilt

 
Neo ist jetzt fast genauso groß wie Pindy und schon sooooo stark ;-)))

 
Wenn Du den Ball hast, dann nehm’ ich das Bein ;-)                 los - kipp wieder um und lass uns weiter
                                                                                                                       toben                                               

Auch aus Neo ist inzwischen ein richtiger kleiner Junghund geworden :-) Der Welpenplüsch ist größtenteils weg und die Beine scheinen unendlich lang geworden zu sein. Er hat seine Pindy schon eingeholt, jedenfalls was die Größe betrifft und stellt das Leben seiner Familie ordentlich auf den Kopf. Seine Leute sagen, er ist sehr intelligent und lernt sehr schnell und kann schon gaaanz viel und vor allem gaaanz viel Blödsinn - wie sich das für einen Hovi-Junghund gehört . Er hat viele Hundefreunde in der Umgebung und ist mit Pindy “ein Herz und eine Seele”. Alles in Allem - es geht ihm rundum gut :-))) (17.05.2006)


so unschuldig seh’ ich aus...

 
spielen mit Pindy...


macht einfach riesig viel Spaß :-)))

 
ne Frauchen, ich hab gar nichts angestellt ;-)))


schon ein kleiner Junghund - Neo mit 4 1/2 Monaten

 


 
mit Pindy lässt’s sich super auf’m Sofa kuscheln :-)))     (1.3.06)

Arinyo wird von nun an Neo “der Auserwählte” heißen und das Leben von Familie Schlüter/Zach mit Dennis, der Oma und Golden-Retriever Hündin Pindy ordentlich auf den Kopf stellen. Unser Nesthäckchen ist in ein neues, schönes Zuhause nach Braunschweig gezogen. Er wird sehr viel Spaß mit Pindy haben, mit der er sicher viel Spielen kann. Auch für Pindy wird es bestimmt wieder viel schöner werden, da sie erst vor wenigen Monaten ihre bisherige Schäferhundfreundin Carlotti verloren hat. Natürlich haben sich auch alle anderen Familienmitglieder sehnsüchtig auf den kleinen Hovi-Mann gefreut. Wir sind sicher, er hat bereits alle Herzen erobert und wird ein sehr schönes und abwechslungsreiches Leben inmitten seiner Familie führen. Jedenfalls hat Herrchen bereits auf dem Sofa Platz gemacht und über die Anschaffung weiterer Sitzgelegenheiten wird schon nachgedacht ... ;-)))

NeoAbschied-2
Neo mit neuen Adoptiveltern: Familie Schlüter/Zach (28.2.06)

NeoAbschied-1
ein letztes Abschiedfoto vom “Nesthäkchen”

 

              
                                       Arinyo am 11.2.06

 

                 Arinyo2.2.06-1
                               Arinyo am 2.2.06 als schöner junger Mann

 Bericht vom 26. Januar 2006:

Arinyo ist jetzt 4 Wochen alt und hat sich zu einem sehr verspielten und menschenbezogenen kleinen Männlein herausgeputzt. Er war einer der Ersten, der heute den ersten Ausflug in den Garten gewagt hatte.  Dabei war er jedoch etwas übermütig und ist gleich den Steg runtergeblumst. Aber macht nichts, einen Sternenmeer-Buben kann so leicht ja nichts erschüttern ;-). Hier nun ein paar aktuelle Bilder von unserem kleinen Schätzlein:                                                             

                        
                                                            
von links...
                             
                                                                              
von rechts...

                              
                                                                            
von hinten...

                              
                                                                    
... und mit Geweih :-)))

 

                              

                                                           Arinyo am 15.01.2006
                                                   er wiegt hier 1.280 g

Bericht vom 08. Januar 2006:

Arinyo hat nach 10 Tagen sein Geburtsgewicht fast verdoppelt und wiegt jetzt 770 g. Er ist lebhaft und aufgeweckt und schiebt sich blitzschnell zwischen seinen Brüdern bis zur Milchbar vor. Die Augen beginnen sich zu öffnen und er wird damit schon bald “lustig” in die Welt blicken können. Auch er versucht schon, sich kraftvoll hochzustemmen und vom “Krabbelkäfer” zum laufenden Mini-Hovi zu mutieren. Er hat gegenüber den anderen einen kleinen Gewichtsvorteil und schafft einige kleine Schritte schon ganz gut.

                                      

 

                              

                                                           Arinyo wenig nach der Geburt

back03

zur Hauptseite