Anuk vom Sternenmeer

Sein bz00081.Lebensjahr!

Anuk kam als unser Erstgeborener um 00:20 mit einem Gewicht von 524 g auf die Welt. Er ist ein hellblonder  Rüde mit sehr schönen Aufhellungen und schon bei der Geburt beginnendem Pigment. Anuk war noch nicht mal ganz auf der Welt und steckte mit den Hinterbeinchen noch im Geburtskanal, als er schon an der letzten Zitze “angedockt” hatte. Das hat sich auch die ersten Wochen bei seiner Mama zu Hause nicht geändert. Er war immer einer der ersten an der Milchbar und fand sehr zielstrebig immer die vollste Zitze. Er hat ein ausgeglichenes und souveränes Wesen und bereits am ersten Tag 60 g zugenommen. Er war ein kräftiges kleines Kerlchen und sein Name bedeutet in der Sprache der Inuit “der Bär” dem er bestimmt einmal in Größe und Erscheinung in nichts nachstehen wird...

geb015 Anuk birthkind0002202
zum bz0013102 Geburtstag
am
30. Dezember 2006

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien!

Max und Sophia haben sich zu Anuk’s 1. Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie erzählen und spielen für Anuk eine Geburtstagsgeschichte!!! Als Utensilien dazu gibt es einen Regenbogen aus buntem Karton, als Wolke gibt es eine weiße Feder, dann gibt es noch einen Glitzerstein, einen Luftballon und zum Schluss ein Herz aus Karton :-)))


Max liest vor und Sophia reicht Anuk im richtigen Moment die verschiedenen Utensilien. Natürlich gibt’s noch reichlich Leckerlis ;-)

Und von Barbara und Christian gab’s für Anuk einen
Schweiz-Urlaub im Schnee zum Geburtstag!!!
(Laax Dez. 06/Jan. 07)

 
Erstmal mit dem Sessellift auf’n Berg...

 
boah... so viel Schnee - jipidipidiiiiii

 
so macht Urlaub Spaß!


spielen mit Sophia im Tiefschnee


ausruhen...

 
und ausruhen - Urlaub ist echt anstrengend !!!

Besuch von Sophia’s Patenonkel im Dez. 2006


sieht so aus, als ob’s jetzt noch ein Patenkind gibt ;-)

 

Neues von Anuk (24. und 25. November 2006)


so ein großer Plüschbär ist schon toll :-)

  Besuch Dona 24.11.06 (15)
Anuk hatte Besuch von Dona, seiner Freundin vom Hundeplatz
 - tja hab ich doch immer gesagt, kaum ist Anuk da und die Hovi-Damenwelt am Bodensee liegt ihm zu Füßen ;-)))

Anuk war über’s Wochenende auf Kurztrip in Laax (November 2006)
 
Wer sagt denn, dass so ein Spielplatz nur für Menschenkinder spannend ist?!?

AnukSpielplatzLaaxNov06-102
erste zarte Schneeflocken und Hund und Kinder waren völlig aus dem Häuschen. Nur für einen Schneemann hat’s noch nicht gereicht. Aber der nächste Winter kommt bestimmt...

Anuk als “Doppelkopf-Schmusekissen”
 
(Beweisfoto für “schlimmste Ausbeutung” 30.10.2006)


Neues von Anuk Oktober 2006
(damit ihr mal seht, wie schlecht es ihm so ergeht 0000907404 )

 
immer dieser Kampf um’s Sofa - oder ganz klar, “Ausbeutung” als Sofakissen und Wärmkuscheltier 2203

Körung und Schau in Tuttlingen am 14. und 15. Oktober 2006

Anuk hat am 14. Oktober 2006 in Tuttlingen mit erst 9 Monaten souverän die Jugendkörung bestanden und am 15. Oktober bei einer Konkurrenz von insgesamt 12 Hunden in seiner Klasse ein SG und eine tolle Beurteilung auf der Schau bekommen ...
 ...und wir waren dabei :-))) um unserem Erstgeboren ganz doll alle Daumen und Pfötchen zu drücken. Das war aber gar nicht nötig, denn er war zwar der jüngste Teilnehmer, aber so cool und souverän wie ein alter Hase! Wir sind so mächtig stolz auf unseren Großen und gratulieren ihm und seiner Familie ganz doll!


keine Bange Frauchen, wir packen das!

 
erst wird natürlich der Körmeister begrüßt, bevor es dann an die Exterieurbegutachtung,  ...

 
... ans Messen und Zähne zeigen...


 ...und Laufen geht.

 
hab ich sowas schon?                                                                        
dann kommen die weite und enge Gasse ...


... und der Kreis

 
komm’ ja nicht näher Bösewicht!                      alles klar Frauchen, ich hab das Ding
auf Frauchen aufpassen ist schließlich Hovi-Pflicht 0000907403 und das muss auf einer Körung auch gezeigt werden.


so wunderschön ist unser Kleiner bei der Schau nur ganz knapp an einer Platzierung “vorbei gelaufen”. Na ja, sozusagen eben der unleidige 5. Platz (von 12 Teilnehmern). Wir sind super stolz auf unseren kleinen Größten !!!

 
Und so sehen wir Anuk sowieso am liebsten: als lebenslustigen und fröhlichen Junghund...

 
... der gerne in der Natur herumtobt. Wie hier mit seiner Mama :-)))

Anuk und Rexi nebst Rudeln auf Tour Anfang Oktober 2006
Die tollen Fotos habe ich von Rexis Frauchen Andrea bekommen - vielen Dank liebe Andrea. Rexi ist jetzt Therapiehund a.D. und genießt seinen wohlverdienten Ruhestand in vollen Zügen. Mit Jungspunt Anuk versteht er sich super gut und kann auf den Spaziergängen noch ganz gut mithalten. Aber seht selbst...

 
Fertig zum Spaziergang :-)                                  Weisheit und Neugierde...
                                      

 
...abgeklärt und interessiert                                    Lehrmeister und Stift
schön, dass sich diese beiden so wunderbar ergänzen ...

 
 zufriedene Harmonie nach einem schönen Tag :-)))

 

Zwei dicke Freunde Anuk und Kajaz (17.9.06)
Anuk-Kajaz 17.9. (8)

Anuk unsere Wasserratte (August 2006)
AnukSchlauchboot-1
hey Kinder nicht so schnell, ich will auch mit!

AnukSchlauchboot-2
... geschafft :-)
und wie Sanne (von Ascan)  immer sagt “mitten drin, nicht nur dabei” 2202

Anuk im Urlaub - Laax August 2006

 
Wandern in den schweizer Bergen ...

     ... bis hoch zum Gipfel                    und abends “abhängen”
- das ist Urlaub nach Hoviart ;-)

 

Besuch bei Anuk am Bodensee
 im Juli/August 2006
Unser Anuk lebt dort, wo andere Urlaub machen - am wunderschönen Bodensee. Nun wollte Anuk seiner Mama mal zeigen, wie schön er jeden Tag spazieren und baden gehen kann. So machten wir uns Ende Juli dann auf in Richtung Süden, unseren “Erstgeborenen” zu besuchen und die Gegend von Konstanz bis Schaffhausen etwas näher kennen zu lernen. Wir haben wunderschöne Tage am Bodensee verbracht - liebe Barbara, Christian, Max und Sophia und alle anderen Familienmitglieder ganz herzlichen Dank dafür!!!

 
N
atürlich wollte Anuk seiner Mama zeigen, was er schon alles kann . Deshalb kamen wir am Sonntag mit zum Hundeplatz und wollten Anuk und Barbara zuschauen. Dann durften wir sogar mitmachen...

 
...und Mama und Sohn waren garantiert der “Hingucker” an diesem Tag :-)))


keine optische Täuschung
sondern unverkennbar Mama und Sohn

 
Barbara und Anuk - ein tolles Team


 über’m Tisch...
nach so viel “Arbeit” auf dem Hundeplatz erstmal eine Stärkung


... und unter’m Tisch


und dann zur Abkühlung zum Baden an den See :-))

Und wie es sich für einen echten “(Boden)See-Hund” gehört, ist jegliche Art von Wassersport natürlich das selbstverständlichste von der Welt für Anuk :-)))
wenn der Papi die Drei auf dem Bodensee rumschippert, ist das schon ein riesen Spaß...


...und was Max und Sophia machen, wird selbstredend auch gemacht.


ja was macht Max denn da?


nun fehlt Sophia, da muss hund natürlich gucken! Schließlich gehört es ja zu Anuk’s Aufgaben, auf seine Kinder aufzupassen!!!

 
hier ist Anjoo auch mal mit im Bild. Schließlich ist sie ja auch eine richtige Wasserratte.

 
aber das Sonnenbaden gehört für unsere                 Da hat Anuk leider gerade weggeguckt,
 Strandschönheit natürlich auch dazu ;-)                           aber ich fand’s trotzdem schön


Anjoo und Max

abends waren wir bei Andrea und Rexi eingeladen und haben einige schöne Stunden mit vielen Hovi- und Hundegeschichten verbracht. Vielen Dank liebe Andrea!!! Rexi “arbeitet” als Therapiehund, ist jetzt aber meistens schon im wohlverdienten Ruhestand. Ja und was habe ich wohl auf dem Foto in der Hand ?!


darum verstehen sich Hunde und Kinder so gut - einfach ausgelassen herumtollen!!!!
Max, Sophia, Anjoo Kajaz und Anuk


 so wunderschön ist die Umgebung von Anuk’s Zuhause! ...


lauter Wiesen...

 
   ... und die Aach zum Abkühlen.                                   Stöckchen zergeln mit Mama ist toll!


Max fährt Anuk und die Mädels im Elektrowägelchen spazieren. Wenn die Kinder so was Tolles machen ist Anuk immer ganz aus dem Häuschen und will natürlich überall mit.

 
eine Wanderung zur Burgruine Hohentwiel mit wunderschönem Blick ins Tal über Singen und den Bodensee.

 
Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so toll - aber egal, wir sind ja Hundeleute ;-)))


Max und Anjoo
zwei dicke Freunde - Anjoo vermisst die Kinder sicher sehr, denn mit Max und Sophia hatte sie immer ganz viel Spaß


riesige Strohrollen
das war natürlich ein Paradies zum Spielen und Toben und Klettern für Anuk, Anjoo und die Kinder (Max, Sophia und Maddy, eine Freundin von Max). Anuk wollte ja auch gerne mit rauf, aber er durfte noch nicht, denn Springen in dem jungen Alter ist noch tabu!


Hund im Anflug !

Das war nun unser Besuch bei Anuk und seiner Familie am Bodensee. Leider gingen die wunderschönen Tage viel zu schnell zu Ende. Aber im Oktober werden wir unsen “Erstgeborenen” schon wieder sehen ... und dann wird er seiner Mama schon buchstäblich über den Kopf gewachsen sein...

Übrigens brauchte Anuk nach dem Besuch seiner Mama dringend Urlaub - schließlich ist es ja ganz schön anstrengend, eine ganze Woche einen guten Eindruck zu machen . Deshalb wollte er gerne zur Erholung in die Schweizer Berge und seine ganze Familie hat ihn natürlich begleitet. Tolle Fotos davon hat er uns auch schon geschickt und die kommen demnächst und noch ganz tolle von Anuk’s neuestem Sommerspaß. Was das ist, wird aber noch nicht verraten...

 

Anuk im Junghundekurs
(25.6.06)


das hier sind meine Mitschüler - die kenne ich schon aus der Welpengruppe :-)


jetzt müssen wir schon richtig was tun !


ist ganz schön schwierig...

 
  aber Fauchen hat “ gut Lachen”
schließlich hat sie ja einen “Super-Hovi” nämlich MICH


jetzt wird ausgeruht und ich bin Frauchen’s “Schoßhund”


obwohl ich ja schon ganz schön groß bin :-)))

Die Fotos hat Andrea Syrwatka gemacht - danke liebe Andrea! Sie hat Anuk bereits als wenige Tage alter Welpe auf hunderte von Kilometern Entfernung “via web” in ihr großes Hovi-Herz geschlossen.  Und wie es das Schicksal so will, ist er tatsächlich bei Andrea auf dem Hundeplatz gelandet und wohnt nur wenige Kilometer von ihr entfernt :-)))

Drei Freunde (23.06.06)

 


Max, Sophia und Anuk sind immer zusammen - und ein ganz süßes “Gespann”

 

Anuk ist eine richtige Wasserratte geworden :-)))
(Fotos vom Juni 06)


wo bleibt ihr denn? kommt denn keiner mit rein ???


na endlich - ich schwimme schon längst ...


und hole schon zum zig’sten mal das Quitschie für Frauchen raus ;-)))
immer wieder fällt es ihr ins Wasser und ich muss dann wieder helfen - was würde Frauchen nur ohne mich machen ???

 
                         los zieh !!!                                    helft mal, wir bauen eine Sandburg mit Wassergraben


oh schade - müssen wir wirklich schon nach Hause - aber morgen gehen wir wieder zum Baden, ja?


ich bin jetzt schon in der 1. Klasse :-)))
für die Welpengruppe bin ich ja längst zu groß (und viel zu schlau - da kann ich ja schon alles)

 

boah, war die Schule anstrengend - jetzt müssen wir uns aber erst mal ausruhen!!!
also tschüss bis zum nächsten mal

 

Anuk war über Pfingsten auf einem Kurztripp in Laax in der Schweiz


hey Max und Sophia wo ist denn der ganze Schnee  ???

 
aber auch zum Wandern ist es super toll hier!!!

 
es gibt Wiesen und Wälder...

 
   und überall was zu entdecken.                 ich krieg’ wieder nur das Wasser ;-)


Anuk ist immer dabei

 
natürlich wieder Sessellift fahren - schließlich sieht man von hier am allerbesten :-)))


sieht das idyllisch aus  :-)))


 “wo der Wildbach rauscht” ;-)))


hey, nicht vor drängeln

 

 

 

Heute mal wieder Fotos von “Anuk der Schmusebacke” ;-) Ich glaube wir haben bei der Aufzucht versäumt, unseren Welpen zu sagen, dass sie mal gaaanz schön groß werden


Kuscheln und Schmusen ist einfach das Schönste :-)))

 
da soll doch mal einer sagen, Hovawarte wären keine Schoßhunde ;-)))

 

Auch Anuk hat eine wichtige Aufgabe als “Gebrauchshund” bei seiner Familie übernommen. Er ist ab sofort der “Wächter” über das Telefon :-))) Also jetzt unser “Phonewart” Anuk (13.5.06)

    
                 Das Telefon klingelt!                                   hey Leute, hört denn Keiner?


ein super Hovi-Platz - direkt an der Eingangstür


Sophia und Anuk - ein süßes Paar :-)))

 

Welpengruppe am 30.4.06

 
Warten bis es los geht                             hier im Schatten ist’s schon besser

 
ist doch alles ein Kinderspiel Frauchen :-)))


und anschließend abkühlen

Neues vom Bodensee (29. April 2006)

 
Endlich Frühling...

 
...und raus ins Grüne


mal wieder so langsam die Menschen ;-)

 
zu Hause spielen ist aber auch schön!


da kann ich gar nix gegen machen, sind die Gene - meine Mama schleckt auch immer den Eisbecher aus ;-)

 

Anuk war im Osterurlaub in Laax in der Schweiz (April 2006)


Endlich mal Urlaub und Abwechslung von dem ganzem Hundeallerlei ;-) und wo fährt Hund von Welt (also ich) hin? Natürlich in die wunderschönen schweizer Berge ;-)))...

 
und dann mit den Kindern auf Entdeckungstour habe ich doch tatsächlich den St. Bernhards Hund hier getroffen. Ich hab gleich nachgesehen, aber der hatte gar kein Fässchen am Hals ;-).


wir hatten sogar noch viel Schnee und deshalb wollten Christian, Max und Sophia auch noch Ski fahren...

    
also rein in den Sessellift und ab auf’n Berg. Ich natürlich super cool wie immer und habe die tolle Aussicht genossen.


nur Skier hab ich nicht gekriegt. Gab wohl keine für vier Pfoten ;-)


ich war aber trotzdem immer dabei :-), muss schließlich auf alle aufpassen!


hier sind wir mit der Bahn gefahren...


das hier ist aber nur ‘ne Bahn auf ‘nem Spielplatz, aber trotzdem ganz gemütlich


alle haben immer gesagt, wie artig ich bin und wie süß und mit einem Fell wie ein Lämmchen, deshalb durfte ich auch überall mit rein :-))) Frauchen sagte sogar, ich wäre der ideale Hund für ein “Kontaktvermittlungs-Büro”. Mit mir lernt man ständig ganz viele nette Leute kennen und alle wollen immer streicheln. Na bitte, könnt ihr ja.  Den Job fänd ich auch ganz gut, nur müssten die Auserwählten dann aber bitte auch nette Hundemädchen dabei haben ;-) und immer ganz viele Leckerlis!

  
dann hab ich sogar den einen Morgen was gefunden. Ich weiß zwar nicht was Ostern ist, aber das war schon superspitzenmäßig toll dieses “Ostern”. Also her den Korb und alles rein damit.


abends haben wir es uns dann alle am Kamin gemütlich gemacht. Das war so toll hier und Frauchen hat gesagt, dass wir bald wieder hierher fahren... dann erzähle ich Euch wieder davon.

 


Anuk und Sophia beim Frühlingsausflug (10.4.06)


das ist mein Stöckchen (6.4.06)

 
Hundeleute kennen kein schlechtes Wetter (10.4.06)

 
in den Holzschnitzeln toben ist toll (10.4.06)


typische Hovi Schlafstellung (10.4.06)

 


wenn da die Hovi-Mädels am Bodensee nicht schwach werden :-))) (6.4.06)

Bei Anuk zu Hause:


drei dicke Freunde: Max, Sophia und Anuk (4.4.06)


das gleiche Bild hätte ich dann gerne mal in einem Jahr ;-))) (4.4.06)


das ist mein Quitscheentchen ! (24.3.06)

 

 

Ein Familienausflug an den Bodensee
 am 27. März 2006

 
was hast’n da Max?                                           Komme schon ;-)

 
Wie kam Anuk nur über diese riiiesige Schlucht?!
                                    


natürlich mit einem eleganten Sprung graziös wie ein Panther ;-)


und damit ihr seht, dass ein echter Sternenmeer-Bub nicht wasserscheu ist ... ;-)))

 


Anuk schäbelt mit Kajaz. Man vergleiche bitte die Zähnchen ;-))) (26.3.06)
das Foto hat übrigens Sophia gemacht, echt klasse !!!

 
Anuk auf Entdeckungstour am 24.3.06

 

 
                     los Max spielen wir Fusball               hier auf der Wiese wär’s gut, los schieß!     (24./14.3.06)

 
auf dem Spaziergang und Ausruhen danach  ( 24.3.06)


ich krieg’ hier nie was Vernünftiges zu essen ;-)  (20.3.06)

 

 
Anuk als Mittelpunkt auf Sophia s Geburtstagsfeier (13.3.06) und als Model für Frauchen  (14.3.06)

 
Hof(a)wart und Sofawart


Anuk’s Kochstudio :-)))

 

 
Anuk hilft Max und Sophia schon ordentlich bei der “Arbeit”    (9.3.06)

 
gemütliches Plätzchen :-)                                    Anuk mit Ziehvater Kajaz      (9.3.06)

  
 
Anuk im neuen Zuhause angekommen - endlich eine ganze Familie ganz für ihn! ...

  
... und mit Kajaz gleich gut Freund!

 Nun ist unser “Erstgeborener” kleiner (Eis-) Bär Anuk auch ausgezogen. Er wird von nun an die Hunde- und insbesondere die Hovi-Welt rund um und am Bodensee maßgeblich mitbestimmen und das Leben von Familie Riedlinger aus Singen ganz gehörig auf den Kopf stellen. Er wird immer schön mit Max und Sophia herumtollen können und darf - wenn er groß ist - seine Familie auf tolle Reitausflüge begleiten. Zuhause wartet auch schon ein vierbeiniger Freund in der Verwandtschaft, der bestimmt viel mit Anuk spielen wird. Anuk wird nach dem Tod von Joschi im letzten Herbst endlich wieder lustige Hovi-Laune im Hause Riedlinger einziehen lassen und Max und Sophia und allen anderen garantiert ein treuer Begleiter werden...

                                        
                                        
Anuk wird auf seine “große Fahrt” zum Bodensee abgeholt ...  (7.3.06)

                                
             ...und zu Hause warten schon ganz gespannt Max und Sophia, die Anuk’s Brustgeschirr schon mal
                         am Teddy ausprobiert haben - schließlich muss man ja wissen wie’s funktioniert ;-)

                                
                                                       ein letztes Foto im “ersten” Zuhause              (6.3.06)

                                                                              

                                
                                                         ja was ist denn da hinten los???                 (4.3.06)

                                
                                                         Anuk auf Beobachtungsposten                     (20.2.06)

                                                                                                          

                                        
                                            
Anuk als schicker junger Mann mit knapp 5 Wochen

 

                                      
                                                                        
Anuk am 15.01.2006
                             er ist heute mit 1.610 g unserer zweitplatziertes “Schwergewicht”

Bericht vom 08. Januar 2006:

Anuk ist nach wie vor der Spitzenreiter unserer “Männerwirtschaft” und hat mit genau 1.000 g als erster nach 9 Tagen die 1000 Gramm-Gewichtsmarke geschafft. Er ist bisher ruhig und souverän und sein Lebensmotto scheint “schlafe oder trinke” zu sein. Er lässt sich auch wirklich von gar nichts dabei stören und hat selbst unser Foto-Casting verschlafen ;-) .  Die Augen blitzen bereits ein wenig... Anuk war auch der Erste, der sich mit “echten” Schritten fortzubewegen versucht hat. Bereits am 9. Tag schiebt er seine kleinen Beinchen unter den Körper und siehe da, es klappt schon ... na ja fast. Ein bis zwei Schritte und dann ... Bauchlandung oder Seitenlage. Aber wir üben weiter...
                                          

                                            
                                  
                                                             Anuk wenige Tage nach der Geburt

 

 

back06

zur Hauptseite