Alessio vom Sternenmeer

Sein bz00081.Lebensjahr!

Alessio ist ein kräftiger, mittelblonder Rüde mit sehr schönen Aufhellungen und  vorzüglicher Pigmentierung und mit stolzem Geburtsgewicht von 546 g. Er kam um 2:18 als dritter unserer Rasselbande zur Welt. Er ist bisher von ausgeglichenem Charakter. Er wird seinen Namen sicher alle Ehre machen und als “Beschützer” (aus dem italienischen) seinen Menschen jeder Zeit zur Seite stehen.

geb015 Alessio birthkind0002202
zum bz0013104 Geburtstag
am
30. Dezember 2006

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien!

 

AlessioDez 24 2006 Weihnachten 06 043
Oh man, nicht mal heute an meinem Geburtstag darf ich mich auf’s Sofa von meinen Leuten legen - was für ein Hundeleben 0000907415

 AlessioDez 18 2006 Weihnachten 06 049 AlessioDez 18 2006 Weihnachten 06 05102
mit Benny spielen ist klasse :-)

So gemütlich verbringt Alessio am Gardasee die Vorweihnachtszeit (Dez. 2006)


Na was sagt Ihr, bin ich nicht ein stattlicher und schöner junger Hovirüde geworden!?


und soooo unschuldig ...


... und lieb bin ich immer!!!
 
(man beachte auch die obere linke Ecke, die Ausdruck Alessios besonderer künstlerischer Kreativitätsphase  ist 0000907412)

 
Alessio liebt anscheinend doch eher die kühleren Wassertemperaturen ;-). Im Sommer hatte er den Gardasee bisher nur zum Planschen und Sonnenbaden genutzt; hier im November allerdings schöpft er die außerordentlich großen Möglichkeiten der tieferen Wasserbereiche voll aus und kann gar nicht genug vom Stöckchen holen bekommen. Na bitte, hab ich doch immer gesagt, ein “vom Sternenmeer” ist doch nicht wasserscheu 0000902404.

 

Alessio hat seiner Mama Fotos geschickt (12.9.06)

Alessio12.9.06-2
was für ein schöner, stolzer “Italo-Man” ...

Alessio12.9.06-1
...wenn
da man nich’ alle iatlienischen Hovi-Damen schwach werden0000902402

Neues vom Gardasee (25.6.06)


hey Leute, was soll ich blos machen???


morgen ist das Spiel Deutschland - Italien
und ich als “Wunschitaliener” weiß gar nicht, für wen ich Pfötchen drücken soll


na, da muss ich nochmal drüber schlafen!

 

Alessio hat den Kindergarten - sprich Welpengruppe - bereits verlassen und lernt nun fleißig das Hunde-ABC. Hier einige Eindrücke von seiner schönen “Grundschulklasse” (14.05.06):

 
Alessio besucht eine sehr schöne Junghundgruppe, in der Konzentrationsübungen gemacht werden...

 
Sozialisierungsübungen in der Gruppe sowie kleine “Mutproben” und “Spaßübungen” zur Stärkung des Selbstbewußtseins und Förderung der Bindung.
Rechts ist Alessio im Tunnel in aller Ruhe “stecken” geblieben - nicht weil er etwa nicht mehr durchgepasst oder sich nicht weiter getraut hätte, neeeiiin, er musste erstmal die ganzen Leckerlis  aufsammeln, die die anderen Hunden liegen gelassen haben .

 
Dann kommt auch das Einzeltraining nicht zu kurz...

 
...und natürlich wird noch gaaanz viel gespielt.
Wir freuen uns für unseren kleinen Italiener, dass er einen so guten Start ins Leben bekommt und viel lernen und spielen darf.

 

Hovawarte gehören ja zu den Gebrauchshunderassen. Das weiß auch Alessio und ist wirklich schon ein echter “Gebrauchshund” (7.5.06)


Also Freunde, ohne mich wären meine Leute echt aufgeschmissen: Herrchen holt morgens immer die Zeitung mit der Vespa und hat dann total Mühe, sie zu Frauchen ins Haus zu bringen. ABER !... jetzt hat Herrchen ja M I C H... :-)))
ich höre immer schon, wenn die Vespa kommt (viel früher als Frauchen übrigens - Menschen scheinen ja irgendwie degeneriert zu sein und hören gar nicht gut) und laufe schnell hinaus...


nehme die Zeitung...


und bringe sie schnell zu Frauchen in die Küche. Dort bekomme ich natürlich sofort meine Belohnung - versteht sich ;-) ...


und am Tollsten ist, dass Frauchen immer super stolz auf mich ist und mich gaaaanz doll lobt. Tja, das können Benny und Babsy nicht. Sind halt nur Katzen ;-) - nur gut dass ICH nun bei Herrchen und Frauchen bin

Übrigens: Menschen - die “Ungläubigen”!!! Hat doch meine Züchterin tatsächlich nachgefragt, ob die Zeitung auch ankommt - nicht zu fassen! Natürlich kommt sie an und ich hab das schon nach ein paar Tagen gekonnt - allerdings ich gebe ja zu, die ersten habe ich vorher kurz mal selbst “gelesen” :-)))


Auch auf dem Hundeplatz ist Frauchen immer super stolz auf mich - das sieht man richtig oder! Da macht alles natürlich noch viel mehr Spaß und ich lege mich immer ordentlich ins Zeug! (6.5.06)

 

Alessio fühlt sich “hoviwohl” in Italien und hat seiner Mama
 am 27. April 06 wieder viele tolle Fotos geschickt:


Hey Mama, mir geht’s ”hoviwohl” - schau mal...

 
das ist MEIN Schmusekater Benny ;-) er ist super lieb und geduldig mit mir
ich versuche ja immer mal, ihn zum Spielen zu animieren - aber typisch “feiner Landadel” - mag er sich nicht schmutzig machen ;-)))


das ist Babsy. Bei ihr sieht man den Schmutz ja nicht - trotzdem spielt sie auch nicht mit mir - echt blöd :-(

 
zum Glück habe ich aber meine Freunde in der Welpengruppe...

 
...mit denen kann ich dafür ganz nach Herzenslust herumtollen :-)))

 
am Gardasee bin ich auch total gerne!

 
hier rette ich Herrchen todesmutig vor dieser komischen wasserspeihenden Schlange

 
irgendwo hier muss mein Knochen doch gewesen sein                        oder wo war er doch noch mal?

  

 


Langsam wird es Zeit für etwas Gartenarbeit finde ich... (14.406)

 
also her mit den Töpfen und ran an die Schubkarre...

 
und Löcher buddeln für neue Planzen. Das kann ich am Besten ;-) und helfe Herrchen fleißig dabei...


DAS ist alles meins :-)))

 


sooo ein schönes Familienfoto! ...   (4.4.06)


... und auch mein Herz schlägt höher, wenn ich sehe...   (4.4.06)


...
wie schön es unser Kleiner hat und wie glücklich alle sind :-) (4.4.06)

 

 


Alessio ist schon ein richtig stolzer “Italo-Man” geworden...  (31.3.06)

 
...
und genießt die ersten Gänseblümchen und die italienische Frühlingssonne... (31.3.06)

 
...in seinem wunderschönen mediteranen Garten (31.3.06)

und damit ihr mal seht, dass ich trotz italienischem Lebensstil noch ein richtig frecher Sternenmeer-Bub geblieben bin ;-)

war ich nicht fleißig Frauchen ;-)))   (31.3.06)

 

 


Alessio am 18.03.06

 
Alessio genießt bereits -im Gegensatz zu uns Norddeutschen- die italienische Frühlingssonne!

 

 
Alessio war beim Welpenspielen - vor wunderschönem Panorama        (11.03.06)

 
wollen wir Freunde sein?!                                      boah - spielen ist ganz schön anstrengend ...


... da hat man sich ein Nickerchen in der südlichen Frühlingssonne verdient :-)


Alessio ist nach langer Reise gut zu Hause angekommen...   (8.3.06)


... und müde im schicken neuen Körbchen eingeschlafen.   (8.3.06)


Alessio im neuen Zuhause (9.3.06)


Alessio mit Frauchen ... (8.3.06)


und mit beiden Adoptiveltern zusammen :-)))

Unser “kleiner Italiener” ist auf dem Weg  (nicht nach Napoli sondern) an den wunderschönen Gardasee. Er wird dort von zwei Katzen und einem traumhaft schönem Haus mit riesigem Garten im mediteranen Stil erwartet, in dem er ganz wundervoll mit Frauchen und Herrchen und zeitweise mit den Enkelkindern herumtollen kann. Eine Welpengruppe vom italienischen Hovawartverband ist auch schon “gebucht” und so steht dem italienisch Lernen eigentlich nichts mehr im Wege. Ist schon ein kleiner Glückskerl unser “Kleiner Italiener”, denn wer hat schon die Möglichkeit mehrsprachig (deutsch, itailinisch und auch noch Katzensprache) aufzuwachsen. Er wird als Nachfolger für den im letzten Jahr verstorbenen schönen und lieben Romeo sicher wieder den Sonnenschein in die Herzen von Familie Pilz hineinscheinen lassen...


Alessio am 5.3.06

                                  
                                                      
unser kleiner Italiener - schon ganz “Hovi”       (1.3.06)

 

                                   Alessio3.2.06-1
                                                      
Alessio am 3.2.06 als süßer Sternenmeer-Bub

                                            

                                 Alessio3.2.06-2
                                                                  
und noch mal Alessio am 3.2.06

 

                              
                                      
Alessio ist ein bezaubernder kleiner Mann geworden       (2.2.06)

 

                             Alessio15.1.06-1
                                                                      
Alessio am 15.01.2006
                                                         er wiegt heute 1.560 g

                            

                                                           Alessio wenige Tage nach der Geburt