Akin vom Sternenmeer

Sein bz00081. Lebensjahr!

Akin ist ein schwarzmarkener Rüde und wurde um 3:44 Uhr mit dem schwersten Geburtsgewicht von 550 g geboren. Er hat auch schon ordentlich zugenommen. Akin ist bisher ein souveräner, ausgeglichener und ruhiger Rüde, der stets “vorne” aber unauffällig dabei ist. Mit seinem aus dem afrikanischen kommenden Namen geben wir ihm “Mut und heldenhafte Taten” mit auf seinen Lebensweg. Akin hat als Einziger bereits am ersten Tag richtig gebellt :-).


 geht’s jetzt los, Frauchen?

 
Akin und Joe im Januar 2007

 

geb015 Akin
30. Dezember 2006
birthkind0002204

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien!

 

Ausflug in den Harz am 12. August 2006
Heute haben wir uns mit Veronika und ihrem Sohn Ralf sowie Akin und Jo im Harz zu einem tollen Ausflug getroffen. Das Wetter war viel schöner als angekündigt und so konnten wir anschließend sogar draußen im Biergarten sitzen. Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten riesig und - zwar nicht von oben - aber trotzdem ziemlich feucht ;-)))


Hallo Leute, bin ich nicht ein hübscher Kerl geworden !?!?!
so, und nun erzähl ich Euch mal von unserem heutigen Ausflug mit Mama.

 
na dann kommt mal mit:

 
wir sind im Harz über wildromantische Trampelpfade und an einigen Teichen vorbei gekommen...

 
...links auf dem Bild zeigen Jo und ich mal, wie toll wir schwimmen können. Rechts bin ich eine steile Böschung runter und Frauchen war das gar nicht so geheuer. Aber ich bin ja nun schon groß und weiß was ich kann.


und jetzt noch ein paar Fotos für Mama...


... da wir uns ja leider nicht so oft sehen können...


... damit sie mich wenigstens hier von allen Seiten betrachten kann ;-)


Anschließend sind wir noch eingekehrt.
Natürlich haben die Menschen mal wieder fürstlich gegessen und wir haben wieder nur ein paar Hundekekse bekommen - echt fies.

 
Auf dem linken Bild ist Ralf mal mit drauf.


Nach dem tollen Tag war ich schon ganz schön “hundemüde” und mir sind fast die Augen zu gefallen. Aber es war soooo schön und wir werden bestimmt bald wieder kommen.

 

 

Unserem kleinen Berliner Jungen geht es blendend, er wächst und wächst und wächst und fühlt sich bei Veronika und Jo einfach nur Pudel - Verzeihung “Hovi-wohl” :-)))  (Fotos v. 8. und 11.6.06)


 
ganz majestätisch - ganz Hovi-like


Akin in der Welpengruppe der HZD-Ortsgruppe Rüdersdorf

 

Akin war bei der Jüngstenbeurteilung am 13. Mai 2006 in Rüdersdorf und hat eine ganz tolle Beurteilung bekommen. Wir sind mächtig stolz auf unseren kleinen Berliner Jungen und gratulieren  Veronika und ihm ganz herzlich!!!

Besuch in Berlin am 30. April 2006
Veronika und Akin waren die letzten Wochen immer sehr traurig, dass sie an den Spielnachmittagen der Welpen hier in der Nähe nicht teilnehmen konnten. Und auch wir hatten langsam ein wenig Sehnsucht nach unserem kleinen Berliner Jungen bekommen. Aber Berlin ist ja nicht aus der Welt. Und nun waren wir am vergangenen Sonntag bei den Beiden zu Besuch. Es war ein ganz toller Tag mit großer Wiedersehensfreude auf allen Seiten, wunderschönem Wetter und zum Schluss bereits schon wieder Vorfreude auf den nächsten Besuch, der sicher bald folgen wird... Akin hat seiner Mama gezeigt wie er wohnt, wo er spazieren geht und wie wunderschön der Stadtrand von Berlin sein kann.


hallo Mama, ich freu mich so, dass Du da bist :-)))


schon so groß unser kleiner Berliner Junge


von vorne...


... und mal eine Seitenansicht ;-)

 
spielen mit Mama ist toll...


und dann erst mal ausruhen


da passen wir schon kaum noch zusammen drauf ;-)


Anjoo hat sich so pudel - oder besser hoviwohl und ganz wie zu Hause gefühlt und ist wie selbstverständlich mit Veronika und Akin rein ins Haus und wieder raus und wieder rein und ....


und natürlich immer wieder spielen

 
Akin’s “großer” Bruder Jo war als Spielpartner auch sehr beliebt. Trotz seiner 11 Jahre fit wie’n Turnschuh und immer spritzig und fidel


Dann hat Akin seiner Mama gezeigt, wo er immer spazieren geht. Das ist der ehemalige Mauerstreifen und jetzt ein wunderschönes Hundeauslaufgebiet. Hier kann man fast endlos in schöner Natur spazieren gehen und trifft immer viele Hunde zum Spielen.


und zum Abschluss noch ein Familienfoto :-)

 

 


     so ein süßer Berliner Bengel (26.3.06)


...und mit “Bruder” Jo (26.3.06)

Auch Akin ist nun ausgezogen und wird ab sofort ein wenig die Politik in Berlin “aufmischen” um sich für ein hundefreundliches Deutschland stark zu machen ;-) Er darf am Rande von Berlin nun immer auf dem schön angelegten Mauerweg mit vielen anderen Hunden spazieren gehen und lebt als Nachfolger des schönen und stattlichen Hovirüden Arco mit einem Jack-Russel Terrier bei Frau Bergmannn. Wir freuen uns auf viele schöne Berichte aller kleinen und großen heldenhaften Taten unseres mutigen Hovi-Männleins und wissen, dass er ein schönes Leben als geliebter und lang ersehnter kleiner “Prinz” führen wird.

                           AkinAbschied-1
                                                  
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt          (28.2.06)

                     AkinAbschied-2
                                         Ein letztes Abschiedsfoto für Frauchen

                     Akin9.2.0602

                                                                             Akin 9.2.06

                     Akin2.2.06-1                                                                         Auch Akin ist ein ganz süßer Schatz geworden     (30.1.06)

 

                           Akin15.1.06-1

                                                                           Akin am 15.01.2006
                                                           er wiegt heute 1.520 g

Bericht vom 10. Januar 2006

Akin ist weiterhin ein richtig kräftiges Kerlchen. Er hat heute am 12. Tag sein Gewburtsgewicht mit  1.120 g mehr als verdoppelt. Seine Markenzeichnung wird nun deutlicher erkennbar und seine Augenpünktchen sind klar zu sehen.  Die Augen blitzen schon etwa bis zur Hälfte und stehen kann unser kleines Männlein auch schon ganz toll.
                            

                            

                                                     kann ich nicht schon prima stehen?
                         Akin1.1.06-1

                                               Akin wenige Tage nach der Geburt

 

back04

zur Hauptseite