Akan-Drago vom Sternenmeer

“Drago”

Akan-Drago ist unserer einziger schwarzer Sonnenschein im Wurf. So einzigartig, so wunderschön, so stolz wird er seine spätere Familie sicher jederzeit als kleiner und großer “Drache” begleiten und sie stets “ treu beschützen”, denn dies bedeutet sein Name . Er wird sicher ganz des “Vater’s Sohn”. Zur Zeit hat er noch einen kleinen ganz bezaubernden weißen Milchbart, den wir besonders an ihm lieben und einen winzigen weißen Punkt auf der Brust. Warscheinlich werden diese wenigen weißen Haare jedoch in den nächsten Wochen noch verschwinden. 

Drago war im Wanderurlaub in Oberstdorf (Juni 2007)
...und hat sogar schon den Gipfel des Nebelhorns erwandert. Und - ne keinen Stempel im Wanderpass - sondern ganz nach Hovi-Art das Gipfelkreuz - ja was schon - natürlich
 markiert ;-)


was für ein Panorama !!! - wie ne Postkarte so schön :-)))

02 
    
Schnee im Sommer - suuuper                     Drago hat seine Leckerlis immer dabei -
                                                                               nämlich im eigenen Rucksack!

Jana, Oliver und Drago waren zu Besuch bei uns
(16. März 2007)


so ein schicker junger Rüde ist unser Drago geworden :-)))


schwarz und blond - passt einfach toll zusammen


wir haben zusammen einen langen Spaziergang gemacht...

 
...und Mama und Sohn sind im wilden Spiel über die Wiesen und  Felder getobt...


...bevor’s dann wieder nach Hause ging


Drago ist ein super gelehriger Schüler und liebt seine Übungsstunden mit Jana oder Oliver.
Hier zeigt er uns, wie er ein Leckerli auf der Nase balanciert und es erst auf Kommando in die Luft wirft und dann auffängt. Drago kann auch noch ganz viele andere tolle Sachen wie
 
             “tot stellen”,              und                     “Männchen machen”

“auf Kommando bellen” und noch ganz viel mehr. Wir haben echt gestaunt, wie toll er das alles macht und mit wie viel Spaß und Freude er dabei ist. Dabei ist er sehr konzentriert und macht alles sehr exakt und wie ein richtiger Profi. Natürlich gibt’s dann auch immer viele Leckerlis als Belohnung - versteht sich ;-)


guckt euch mal das tolle Halsband an, das Drago zu Weihnachten bekommen hat!

 

  geb015 Dargo
30. Dezember 2006

Wir wünschen Dir alles Liebe und gute zu Deinem ersten Geburtstag, viel Gesundheit und Glück, einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, viele Geschenke und einen riesigen Berg voller Leckereien!

birthkind0002202

Besuch von Drago am Karfreitag den 14.4.2006

Unser kleiner schwarzer Drachen war mit Jana und Oliver bei uns zu Besuch. Wir haben ihn seit seinem Auszug nicht mehr gesehen und uns soooo wahnsinnig gefreut und gestaunt, wie schön und groß er schon geworden ist. Er hat ganz viel Plüschfell bekommen und sieht aus wie ein süßer schwarzer Teddy. Aber seht selbst:


unser kleiner schwarzer Drachen!


das riecht hier alles ja so vertraut :-)


ob ich Mama den Kauhuf wohl abluchsen kann?


geschafft :-) und nun gut getarnt knabbern und Mama passt auf


dann haben wir uns mit Susanne und Ascan zum kleinen Spaziergang getroffen


zwei die sich gut verstehen - eben Brüder

 
ich bin stärker :-)))                                ... und jetzt ich :-)))


nicht mehr sauber aber dafür glücklich :-)))

 

Unser kleiner schwarzer Drache ist ein wunderschöner kleiner Hovi-Junge geworden und hat uns als erster aller Brüder nun am 26. Februar verlassen.  Er wird ganz in der Nähe bleiben und von nun an Jana und Oviver treu zur Seite stehen und sie jederzeit vor allen Gefahren beschützen. Zwei Katzen warteten auch bereits auf ihn und werden sicher für die nötige Kuschelwärme sorgen, falls dies bei Jana’s großem Herz überhaupt noch nötig sein wird. Wir haben bereits erste schöne Rückmeldungen bekommen und freuen uns, dass er sich schon ganz toll eingelebt hat... Ganz zu Janas Freude hat er bisher sein Milchbärtchen behalten :-)))
Möge unser kleiner schwarzer Drache für seine neuen Adoptiveltern stets unser wunderschöner, lustiger, einzigartiger und rabenschwarzer Sonnenschein sein und ihnen stets die Herzen erwärmen...


                         unser Drago mit Jana und Oliver                (26.2.06)

DragoAbschied-1
 das lange Warten hat ein Ende...    (26.2.)


 unser süßer schwarzer Sonnenschein - ein letztes Model-FotoDragoAbschied-2

                            
                        
schöne Kopfstudie unseres rabenschwarzen Sonnenscheins     (9.2.06)

 

                      

                     ist unser kleiner schwarzer Drache nicht ein süßer Bursche?  (5.2.06)

 

                    

                                                     Akan-Drago am 15.01.2006
                                             er wiegt heute 1.420 g

 

                

                                     Akan-Drago wenige Tage nach der Geburt